B e r i c h t e
Archiv
Aktuelle Berichte
m. B-Jgd. - ÜBL Nord-West 1 - SG DJK Rimpar II : MHV Schweinfurt 09 - 29:32 (13:13) - 09.02.2014
12.02.2014 - 19.50
Siegesserie fortgesetzt
Nach zuletzt 4 Siegen in Folge, gegen allerdings eher schwächere Mannschaften, wollte man diese Serie auswärts gegen Rimpar fortsetzen. Das Hinspiel - unser wohl bislang bestes Saisonspiel - war noch immer in unseren Köpfen. Damals konnten wir dem körperlich überlegenen Gegner durch unsere Abwehr die Lust am Spiel nehmen und dies so letztendlich deutlich mit 24:18 für uns entscheiden.
Doch die Vorzeichen standen dieses Mal nicht so gut: Hanni, unser Trainer, und Jona konnten krankheitsbedingt nicht mitfahren und auch vom Rest der Mannschaft waren beim letzten Training einige nicht gesund. Trotzdem rafften sich alle auf und so erschienen wir mit unserem Ersatz-Trainer Christopher Früh mit breitem Kader in Rimpar.
Die heimstarken Rimparer begannen konzentrierter als wir und gelangten so schnell mit 5:1 in Führung. Im Angriff agierte der Rückraum zu hastig, auch Wurfpech kam hinzu, und in der Abwehr blieb man viel zu passiv und lud den Gegner so zu einfachen Treffern ein. Aufgrund mangelnder Konzentration der Spieler musste der Schweinfurter Trainer schon nach 4 Minuten die erste Auszeit nehmen. Danach kehrte langsam Struktur in das Angriffsspiel der Schweinfurter ein und auch die Abwehr schien aufgewacht zu sein und ging aggressiver zu Werke. Trotz einiger Unkonzentriertheiten konnten wir so mit einem 13:13 in die Kabine gehen.
Motiviert und mit neuen Anweisungen gingen die Jungs von Chrisi und Martin in die 2. Hälfte. Nun deckten Tim und Marcel die beiden starken Rimparer Halbspieler Mann, was zur Folge hatte, dass jetzt im Angriff der Heimmannschaft Ordnung und Ideen fehlten. Die Offensive der Gäste kam jedoch immer besser ins Rollen. Mit geduldig gespielten Angriffen konnten immer wieder Kreis und die beiden Außen, Dominik und Greiner, freigespielt werden, welche das Runde auch meist sicher versenkten, aber auch durch freche Würfe von Paul und starken 1-gegen-1-Situationen von Daniel kamen wir immer wieder zum Torerfolg. Beim Stande von 25:25 konnten wir dann erstmals in Führung gehen. Aber auch die Rimparer wollten noch gewinnen und nahmen deswegen Marcel in die Manndeckung. Weil wir dieser Situation aber durch Auflösen an den Kreis begegnen konnten und Simon jetzt auch im Rückraum stark spielte, brachte diese Maßnahme nichts und wir konnten unsre Führung ausbauen und den Sieg durch eine starke 2. Halbzeit verdient nach Hause schaukeln.
Am kommenden Sonntag empfangen wir nun Bergrheinfeld, welche wir aufgrund der blamablen Hinrundenniederlage aus der eigenen Halle "schießen" wollen. (mfe)
Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Daniel 7/3, Simon 6, Marcel 6, Dominik 4, Greiner 4, Paul 2, Tim 2, Fabian 1