MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



m. B-Jgd. - ÜBL Nord-West 1 - MHV Schweinfurt 09 : TSV Bergrheinf. - 36:22 (18:7) - 16.02.2014

17.02.2014 - 21.34

Mission erfüllt

Nachdem wir am vergangenen Sonntag im Verfolgerduell in Rimpar die minimale Chance auf die Meisterschaft wahren konnten, empfingen wir nun den Lokalrivalen aus Bergrheinfeld, den man, wie nach dem verlorenen Hinspiel angekündigt, aus der eigenen Halle "schießen" wollte.

Die Vorgaben der Trainer mit aggressiver Abwehr und konzentriert ausgespielten Angriffen dem Gegner die Lust am Spiel zu rauben, wurde der ersten Halbzeit erfolgreich in die Tat umgestzt. Auch die im Training besprochenen Maßnahmen gegen das Angriffsspiel der „Bercher“, mit dem im Hinspiel die Schweinfurter Probleme hatten, griffen. So führten die 09er schnell mit 10:3, weil kaum Torwürfe des Gegners zugelassen wurden und MHV-Torhüter Björn seiner Mannschaft entsprechenden Rückhalt gab. Und auch im Angriff lief es rund. Beim Stand von 17:7 konnte ein Tempogegenstoß quasi mit dem Halbzeitpfiff per Heber im Tor untergebracht werden.

Obwohl in der Halbzeitansprache deutlich zum Ausdruck gebracht wurde, jetzt bloß nicht überheblich und unkonzentriert zu Werke zu gehen, war deutlich zu merken, dass die Schweinfurter einen Gang zurückschalteten. Im Angriff schlichen sich viele Unkonzentriertheiten ein und in der Abwehr ging man deutlich passiver zu Werke, wobei man sagen muss, dass einige Bälle sehr glücklich den Weg ins Tor der MHV’ler fanden. Aber es gab trotzdem noch einige Lichtblicke in den MHV-Angriffen, da das Zusammenspiel von Rückraum und Kreis immer besser klappte und Simon auch zunehmend treffsicherer wurde. Mit dem deutlichen Endstand hatte der MVH erfolgreich Revanche für die blamable Hinrundenniederlage nehmen können.

In drei Wochen geht es zum ungeschlagenen und souveränen Tabellenführer nach Brückenau; mit dem Ziel ihm endlich die erste Niederlage zufügen zu können und die Möglichkeit bei einer weiteren Niederlage dessen selbst noch Meister zu werden. (mfe/tfe)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Marcel 10, Simon 8, Tim 5, Daniel 5/1, Greiner 4, Jonathan 2, Dominik 1, Paul 1