MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Frauen I - Bezirksliga - SG Garitz/Nüdl. II : MHV Schweinfurt 09 - 17:40 (7:17) - 23.02.2014

26.02.2014 - 19.12

Auf welche Mannschaft würde man treffen? Das war die Frage im Vorfeld des Spiels am Sonntag gegen die SG Garitz/Nüdlingen. War es die Mannschaft, die man schon im Hinspiel mit 34:18 aus der Humboldt-Halle schicken konnte oder wurde sie diesmal von Spielerinnen der an diesem Tag spielfreien Landesligamannschaft unterstützt?

So musste man konzentriert in das Spiel starten und auf alles gefasst sein. Doch schon nach einigen Minuten wurde klar – außer bei Franziska Thomas war nicht mit viel Gegenwehr zu rechnen. Und so konnten sich die Gäste aus Schweinfurt bis zur Halbzeit mit zehn Toren absetzen.

In der Kabine aber dennoch keine Euphorie beim Trainer – dafür hatte man schon zu viele sicher geglaubte Siege (fast) wieder hergegeben. Und dann noch die Aufforderung: „So ein Spiel müsst ihr nicht nur mit zehn Toren gewinnen, das dürfen auch ruhig mal 20 sein!“. Herausforderung angenommen?

Nach einem Sieg mit 20 Toren sah es dann erstmal nicht aus. Die Schweinfurter Damen taten sich zu Beginn der zweiten Halbzeit eher schwer. Die davor gut stehende Abwehr ließ nun immer mehr zu. So konnten die Gegnerinnen in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit gleich 8 Tore erzielen, so viele wie zuvor insgesamt in der ersten Hälfte.
Doch dann wachten die Damen vom MHV wieder auf und der Sieg wurde mit Spielfreude, schönen Kombinationen und letztendlich sogar mit 23 Toren Vorsprung souverän nach Schweinfurt geholt. (eku)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Unger 7/3, Kuhn 1, Parad 10/1, Beck 4, Kupczyk 4, Wilke 5, Schmitt 3, Langguth 1, Knauer 2, Kager 3

Statistik:
Torfolge:
1:1, 1:5, 2:8, 5:11, 6:17, 7:17 (Halbzeit)
12:22, 13:31, 14:34, 15:37, 17:40 (Endstand)