MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - MHV Schweinfurt 09 : TSV Rödelsee II - 15.03.2014

14.03.2014 - 21.18

Hiobsbotschaften reißen nicht ab

Die dreiwöchige Handballpause für die Spieler des MHV Schweinfurt 09 ist vorbei. Leider hat sich das Verletzungspech bei den Schweinfurtern in der Zwischenzeit nicht gebessert, sondern sogar deutlich verstärkt. Alexander Bitsch hat mit seiner Hand starke Probleme und fällt für die restlichen Spiele in dieser Saison aus. Markus Thalhäuser und Johannes Sauer sind ebenfalls verletzt und Florian Schmidt wird krankheitsbedingt ebenfalls bei Begegnung gegen die Drittligareserve aus Rödelsee fehlen. Georg Guggenberger kommt am Samstag erst aus einem längeren Urlaub zurück und wird hoffentlich spielen können.

Somit stellt sich die Mannschaft des MHV Schweinfurt 09 fast schon von selbst auf. Dennoch haben die MHV-Spieler im Jahr 2014 gezeigt, dass sie auch trotz ständigem Verletzungspech eine nie gedachte Aufholjagd in der Bezirksoberliga vollbrachten. Mit 11:1 Punkten im Jahr 2014 konnte man die Abstiegsplätze verlassen und steht nun mit einem ausglichenen Punkteverhältnis von 18:18 Punkten und einem ausgeglichenen Torverhältnis von 417:417 Toren auf dem achten Tabellenplatz.

Aber mindestens vier Punkte müssen noch in den ausstehenden vier Spielen geholt werden, um nicht am Ende auf dem 10. Tabellenplatz (erster Abstiegsplatz) zu stehen. Mit dem Gegner aus dem Weindorf Rödelsee (5. Platz mit 19:17 Punkten) stellt sich wieder eine Reservemannschaft in Schweinfurt vor, die in dieser Saison manchmal eine Wundertüte war. Zweimal gewannen die Weindörfler gegen die Spitzenmannschaft aus Gerolzhofen und verloren dann überraschend zuhause gegen die Kugellagerstädter im Hinspiel mit 23:28 Toren. In den letzten Spielen waren vor allem Andreas Wandler, Sascha Hammer und der Kopf der Mannschaft Viliam Vitkovic äußerst torgefährlich. Auf diese Spieler gilt es für die ansonsten so starke Schweinfurter Abwehr ein besonderes Augenmerk zu legen.

Durch die unvorstellbare Tabellenenge zwischen dem Drittplazierten und dem Neuntplazierten mit nur zwei Pluspunkten Unterschied, wird nun für all diese Mannschaften jedes Spiel zu einem Endspiel. Und genau zum Ersten dieser Endspiele brauchen wir unbedingt die Unterstützung unseres tollen Publikums. Nach den zähen Heimspielen zum Saisonbeginn, konnte der MHV Schweinfurt 09 in den letzten sechs Heimspielen immer punkten (5 Siege und 1 Unentschieden) und hofft nun auch gegen die Drittligareserve aus Rödelsee als Sieger vom Platz zu gehen. Also bitte am kommenden Samstag, den 15.03.2014 um 20 Uhr in die Alexander-von-Humboldt-Halle kommen und die notwendige Unterstützung für unsere Mannschaft sein. (nsc)