MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Frauen I - Bezirksliga - MHV Schweinfurt 09 : TV/DJK Hammelburg - 29:22 (16:8) - 15.03.2014

17.03.2014 - 20.53

Geglückte Wiedergutmachung

Beim letzten Heimspiel der Damen war die Mannschaft aus Hammelburg zu Gast. Nicht nur weil man endlich ein positives Punkteverhältnis vorweisen wollte, sondern auch weil das Hinspiel das reinste Desaster war, musste unbedingt ein Sieg her.

Zu Beginn konnten die Gäste das Spiel noch recht ausgeglichen gestalten. Die Damen vom MHV fanden noch nicht so recht ins Spiel. Doch dann gelang es vor allem durch eine konsequentere Abwehrarbeit, sich bis zur Pause von 8:7 auf ein 16:8 Tore abzusetzen. So sollte es auch weitergehen war die Anweisung in der Kabine und das klappte auch erst einmal. Aber anstatt die Führung von mittlerweile elf Toren beim 25:14 noch weiter auszubauen, kassierte man sechs Treffer in Folge – durch Freiwürfe ohne Abwehrblock - und ließ den Gegner auf fünf Tore herankommen. Letztendlich fing sich aber die Schweinfurter Mannschaft wieder und brachte den Sieg nach einem Spiel, in dem man sowohl die Stärken als auch die Schwächen der Mannschaft deutlich wurden, noch sicher nach Hause.

Vor dem letzten Saisonspiel am nächsten Sonntag in Bergtheim bei der HSG Pleichach stehen die Damen vom MHV nun mit 16:14 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Mit einem weiteren Sieg kann diese Position aufgrund des guten Torverhältnisses wohl auch gegen den punktgleichen Verfolger der SG TG/ETSV Würzburg gehalten werden. (eku)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Kupczyk 11/4, Parad 9/4, Wilke 3, Kager 3, Kuhn 1, Schmitt 1, Langguth 1

Statistik:
Torfolge:
1:0, 1:1, 2:1, 2:2, 3:2, 3:3,4:3, 4:4, 6:4, 6:5, 7:5, 7:6, 8:6, 8:7, 10:7, 10:8, 16:8 (Halbzeit)
19:8, 19:11, 22:11, 22:12, 23:12, 23:13, 24:13, 24:14, 25:14, 25:20, 26:20, 26:21, 28:21, 28:22, 29:22 (Endstand)