MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - HSV Main-Tauber : MHV Schweinfurt 09 - 22.03.2014

21.03.2014 - 19.47

Die Siegesserie im Jahr 2014 setzte sich nach dem 36:31 Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen den TSV Rödelsee II weiter fort. Eine unglaubliche Serie von 13:1 Punkte katapultiert den MHV Schweinfurt 09 von einem Abstiegsplatz bis auf den 6. Tabellenplatz mit einem erstmals positiven Punktekonto von 20:18. Der Klassenerhalt ist in den restlichen drei Saisonspielen fast erreicht und man benötigt höchstens noch einen Punkt. Die erste Chance auf diesen einen Punkt gibt es am kommenden Wochenende beim HSV Main-Tauber (Anwurf: 19.30 Uhr).

Der HSV hingegen steht mit dem Rücken zur Wand. Mit 15:23 Punkten belegt man den vorletzten Platz in der Bezirksoberliga und hat bereits drei Punkte Rückstand bis zum rettenden Ufer, Platz neun. Zudem plagen den Wertheimern große Verletzungssorgen. Laut eigener Homepage haben sich neben Top-Spieler Konrad Michel und dem Langzeitverletzten Levent Akbulut auch noch die Youngsters Brandon Jamerson, Luis Eichelbrönner und Nico Scheurich verletzt. Doch auch der MHV Schweinfurt, der bereits die komplette Saison mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen hatte, muss am Samstag auf einige Akteure verzichten. Neben Alexander Bitsch und Markus Thalhäuser wird außerdem noch Michael Kalkbrenner in Wertheim fehlen. Die Ausgangslage für den MHV Schweinfurt ist klar. Konzentriert zu Werke gehen und den noch fehlenden letzten Punkt zum sicheren Klassenerhalt beim HSV Main-Tauber einfahren, um am Ende nicht doch über Umwege noch mal in den Abstiegskampf zu rutschen. Auch der Blick nach oben in der Tabelle sei erlaubt. Kann man die Siegesserie im Jahr 2014 fortsetzen, so könnte man auch noch ein paar Plätze gut machen ...

Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung in Wertheim freuen. (fme)