MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer II - Bezirksliga Nord - TV Gerolzhofen : MHV Schweinfurt 09 - 19:21 (10:12) - 20.01.2013

21.01.2013 - 21.09

Am Sonntag Nachmittag ging es nach Gerolzhofen - zum vorletzten der Bezirksligatabelle. Ein Punktgewinn war bei dieser Begegnung eine Voraussetzung für die Zweite des MHV nicht weiter in der Tabellenplatzierung abzurutschen. Ebenso benötigten die Gastgeber jeden Punkt um dem drohenden Abstieg zu entgehen.

Mit einem 0:1 starteten die Schweinfurter in die Begegnung, nachdem Geo seinen ersten Angriff nicht im MHV-Tor unterbringen konnte. Die Führung wechselte kurz darauf auf 2:1 für Geo; welche allerdings die einzigste Führung in dieser Partie für die Steigerwälder bleiben sollte. Mit dem 3:5 hatten sich die Nullneuner einen Zweitorevorsprung heraus gespielt, welchen sie nicht weiter ausbauen konnten und beim Stand von 10:12 mit in die Halbzeitpause nahmen.

Noch war in diesem Spiel nichts entschieden und wie es zu erwarten war, zeigte die Pausenansprache bei den Mannschaften mit dem Start der zweiten Spielhälfte ihre Wirkung. Die Steigerwälder wirkten nun anfangs spritziger, verkürzten auf 11:12 und die MHV-Spieler spielten im Angriff seit längerem wieder Spielzüge. Ebenso kamen Spieler von der Außenposition an den Kreis und störten so den Abwehrverbund von Gerolzhofen. Die vielen Fehlpässe aus dem letzten Spiel waren dieses Mal kein Thema mehr. Einzig beim Abschluss hatten die Schweinfurter teilweise Probleme den Ball im Tor unterzubringen; vor allem nach einem Viertorelauf (13:18) war dies deutlich zu spüren. Geo verkürzte bis kurz vor Spielende auf 19:20 und die MHV-Spieler mussten 1 Minute vor Schluss mit einem Ausgleichstor rechnen, welches aber glücklicherweise nicht zustande kam. In den verbleibenden 48 Sekunden spielten die Schweinfurter ihren Angriff herunter und erzielten in den letzten Sekunden von Linksaußen durch Steffen Seith den 19:21-Treffer und damit den Endstand in dieser Begegnung. (fvo)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Oliver Neumann (5/3), Thomas Heege (4), Steffen Drabek (3), Frank Völker (3), Christian Kelemen (2), Florian Schmidt (2), Steffen Seith (1), Jörg Sienknecht (1)