MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer III - Untere Mannschaften - TV Königsberg II : MHV Schweinfurt 09 - 13:31 (6:16) - 22.03.2014

24.03.2014 - 20.25

Wenn alle drei Männermannschaften des MHV an einem Tag spielen, dann wird es mit der Spielerdecke sehr dünn. Deshalb musste die 3. Mannschaft noch tiefer in die Trickkiste greifen wie bisher. Simon Schäfer hat in seinen Semesterferien die Zeit für einen Einsatz genutzt. Als dann auch noch das Handballurgestein Thomas Haupt die Sporttasche gepackt hatte, konnte zu Beginn eine komplette Mannschaft gegen Königsberg auflaufen. Die Verstärkung aus der 2. Mannschaft war angekündigt, musste aber erst noch vom 15 Minute verpätet angepfiffenen Auswärtsspiel aus Frammersbach (bei Partenstein) anreisen. Somit wollten die Sieben die erste Phase gegen die junge Mannschaft aus Königsberg gut überstehen.

Aber aus dem "gut überstehen" entwickelte sich ein hervorragendes Spiel. Selbst Ersatztorhüter Christoph Schüßler verhinderte mehrfach den Torerfolg der Gastgeber aus Königsberg. Die "Generation Erfahrung" spielte effektiv und mit einigen spielerischen Finessen immer einen Mann frei, was zu einer klaren Torchance und auch meist zu einem Torerfolg führte. Als die Unterstützung von der 2. Mannschaft eingetroffen war, war der Sieg schon sehr gut vorbereitet. Auch weiterhin lief es richtig gut. Einige Gegenstöße und Kombinationen führten zu "schönen" Treffern. Auch Lukas Gensler im Tor sorgte für guten Rückhalt. Er konnte sich durch einen Nachwurferfolg bei einem Siebenmeter ebenfalls in die Torschützenliste eintragen.

Am Ende war klar, Handball verlernt man nicht. Danke an Tom, der mit drei Toren an die Erfolge in der alten Zeit angeknüpft hat. Der Abschluss der ersten Saison der 3. Mannschaft vom MHV hätte nicht besser sein können. Lauter strahlende Gesichter. Vielen Dank an Edda für die Unterstützung am Kampfgericht. (sgo)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Steffen D. (6), Alexander (4), Stefan (4), Simon (4), Tom (3), Benni (3), Roland (3), Steffen S. (2), Thomas M. (1), Lukas (1)