MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



w. B-Jgd. - ÜBOL Nord-West - HG Markt/Rödels : MHV Schweinfurt 09 - 8:9 () - 23.03.2014

24.03.2014 - 20.59

TITELVERTEIDIGER BEIM MEISTERSCHAFTSSPIEL

Nach ein sehr erfolgreiches Saison mit 9 Spiele und 9 Siegern hinter uns, sind wir nach Marktsteft gefahren um diese sensationelle Saison ordentlich abzuschließen. Vor Spielbeginn war beiden Mannschaften die Wichtigkeit dieses Spieles klar! Gewinnt Marktsteft/Rödelsee mit mehr als 1 Tor sind die Meister, sonnst wäre das Meisterschaft wieder bei die Mädels aus den Kugellagerstadt. Die kleine Halle in Marktsteft war am diesen Sonntag gut besucht! Viele Zuschauern, Speaker und Topstimmung. Alle haben mit gefiebert und die Kulissen für eine Meisterschaftspiel waren da.

Die Wichtigkeit dieses Spieles hat man gleich von Anfang an bei beide Mannschaften gespürt. Die Nervosität war groß und wegen der Hammerstimmung wurde diese nur noch größere. Unsere Angriffspiel hat nicht funktioniert, keine haben sich getraut was zu machen. Viel zu oft haben wir unsere Kreisläuferin als „Mühltonne“ genutzt und den Ball zu einfach an die Gegnern abgegeben. Andersrum hat man in die Abwehr deutlich erkannt wie groß die Wille um diese Spiel zu gewinnen war! Beide Mannschaften haben ein hartes aber faires Abwehr geleistet. Diese war zum Halbzeitstand von 5-4 auch deutlich zu erkennen.

Spätestens jetzt war es alle klar das in diese Spiel hat jedes einzelne Tor ein sehr großes Bedeutung! In die Kabine wurde am meisten Angriffstaktik besprochen. Wir sollten keine Angst haben um Fehlern zu machen! Wir sollten uns einfach mehr trauen und nicht nur sich auf die Mitspielerinnen drauf verlassen.

Zweite Halbzeit war nicht viel abweichen von der erste. Die Spielerinnen waren Angriff mäßig noch Nervös und in die Abwehr wurde hingelangt. Ausschlaggebende war auf diesen Tag der Harte Abwehr und ein Bombenleistung von unsere Torwart! Durch das ganze Spiel haben die Mädels die Ruhe bewahrt und das Kopf kalt gehalten. Deswegen war nach 50 Spielminuten das Endergebnis 9-8 und das Mannschaft aus Schweinfurt haben das Ü-BOL Meisterschaft 2013/2014 gewonnen!

Ich möchte diese Gelegenheit auch dazu nutzen um meine Spielerinnen und dazugehörigen Familie zu bedanken für die große Unterstützung in den vergangene Saison! Als Trainer dieser Mannschaft ist man nach so eine gute Saison und so eine Emotionale Spiel sehr Stolz auf der kompletten Mannschaft!

[Anmerkung der Redaktion: Auf Wunsch des Verfassers und der Mannschaft ohne Überarbeitung im Original Dänisch-Deutsch belassen :-) ]
(jni)

Weibl. B-Jgd. - ÜBOL-Meister 2013/2014
Weiblich B-Jugend - ungeschlagener Meister der ÜBOL Nord-West
Foto: Ronald Lubas

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Johanna (4), Vera (3), Vio (1), Lea (1)

Statistik:
Siebenmeter:
HG Marktsteft/Rödelsee: 2/1
MHV Schweinfurt 09: 4/0

Zeitstrafen:
HG Marktsteft/Rödelsee: 1
MHV Schweinfurt 09: 5