MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - MHV Schweinfurt 09 : TV Marktsteft - 29.03.2014

25.03.2014 - 21.55

„Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer ...“ sang einst Xavier Naidoo. Genau dies konnte auch der MHV Schweinfurt zur Winterpause der Bezirksoberligasaison 2013/2014 behaupten. Mit 7:17 Punkten stand man auf einem Abstiegsplatz (Platz 10.) und hatte alles andere als gute Aussichten für die Rückrunde. Doch was dann geschah, war das Ergebnis von harter Arbeit, viel Geduld in der Hinrunde und vor allem einem Mannschaftsgeist, der Spiel für Spiel größer wurde. Eine unglaubliche Siegesserie, die im Jahr 2014 bereits 15:1 Punkte bescherte und nach dem Sieg am vergangenen Wochenende gegen den HSV Main-Tauber endgültig den Klassenerhalt vorzeitig sicherte. Diese Serie katapultiert den MHV von einem Abstiegsplatz zur Winterpause auf den aktuell vierten Platz. Somit kommt es am kommenden Wochenende (Samstag, den 29.03.2014 um 18 Uhr) zum letzten Heimspiel unseres MHV Schweinfurt 09 in der Saison 2013/2014 gegen den Tabellendritten aus Marktsteft. Statt eines Zitterspiels wird dies nun ein Spitzenspiel (4. gegen 3.) bei dem der gute und schöne Handballsport im Vordergrund stehen soll. Personell sollte Trainer Jochen Bauer nochmal aus dem Vollen Schöpfen können. Einziger Wehrmutstropfen wird der Rücktritt von Alexander Bitsch sein, der nach einer erneuten schweren Handverletzung seine aktive Karriere beenden muss.

Aufgrund der unglaublichen Aufholjagd unseres MHV im Jahr 2014 freuen sich alle Verantwortlichen und Spieler auf zahlreichen Besuch, zumal nach Spielende die Hallensaison-Abschlussfeier um 19.30 Uhr im Schulzentrum-West stattfindet, zu der wir die Fans auch ganz herzlich einladen möchten. Feiert mit unserer Mannschaft und ihren Verantwortlichen eine letztendlich äußerst erfolgreiche Saison 2013/2014!

Daten zum Spiel:
Wann: 29.03.2014 / 18.00 Uhr
Wo: Schulzentrum West
(fme)