MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Frauen I - Bezirksliga - HSG Pleichach II : MHV Schweinfurt 09 - 22:23 () - 23.03.2014

30.03.2014 - 20.28

Ein letztes Mal in dieser Saison machten sich die Damen vom MHV auf zu einem Auswärtsspiel. Zum Saisonabschluss war man bei der Landesligareserve der HSG Pleichach in Bergtheim zu Gast. Eingeschworen vom Trainer Jochen Bauer, der noch einmal eine kämpferische und von Spielfreude geprägte Partie sehen wollte, und selbst motiviert den vierten Tabellenplatz zu halten, ging man auf das Handballfeld.

Nach zehn Minuten, den Start hatte die Mannschaft etwas verschlafen, war klar, dass den Schweinfurtern nicht das Team aus dem Hinspiel gegenüber stand. Beim Stand von 9:5 für die Heimmannschaft war ein Sieg nicht unbedingt zu erwarten und ein klarer (im Hinspiel gewann man 28:15) schon gleich gar nicht.
Doch auch ohne Auszeit schafften es die Schweinfurter die Probleme, vor allem die löchrige Abwehr, zu beheben und so gelang es, sich bis zur Pause eine knappe Führung herauszuarbeiten.

Zu viel Lob, das weiß der Damentrainer Jochen Bauer nach zwei Saisons mittlerweile, verträgt seine Mannschaft in der Halbzeitpause nicht. Deswegen geb es davon auch nicht zu viel in der Kabine. Das Team sollte weiterkämpfen und sich auf keinen Fall mit einer guten Halbzeit zufrieden geben, das war die Devise.

Zurück auf dem Feld entwickelte sich ein erwartungsgemäß von den Abwehrreihen dominiertes Spiel, das trotz deutlicher Härte nicht unfair wurde. Keiner wollte sich vorzeitig geschlagen geben und alle gaben ihr Bestes. Jochen Bauer versuchte auch durch einen Angriff-Abwehr-Wechsel zwischen Sonja Unger und Eva Kupczyk das absolute Maximum herauszuholen. So schafften es die Schweinfurter - vor allem durch die sehr aufmerksam agierende Abwehr - gegen Gegnerinnen mit Landesligaerfahrung und durch die Entschärfung einiger Strafwürfe durch Daniela Vogel im Tor, sich beim 19:22 erstmals mit drei Toren abzusetzen.
Trotz der Manndeckung der HSG Pleichach in den letzten Minuten verloren die Gäste nicht die Konzentration und am Ende einer sehr guten Leistung des ganzen Teams konnte man die zwei letzten Punkte in dieser Saison für sich verbuchen.

Bis auf die ersten paar Spielminuten wurde von der Mannschaft durchgehend gezeigt, zu was sie in der Lage ist. Dies hatte man zu Beginn der Saison noch nicht geschafft. Die Damen vom MHV schließen die Saison 2013/14 auf dem vierten Tabellenplatz ab und zeigten mit den letzten Leistungen, dass sie in der Bezirksliga mehr als nur „angekommen“ sind. Und nach diesem kämpferischen Spiel hatte sich das Team das Lob vom Trainer mehr als verdient. "Vielen Dank für deinen großen Einsatz, deine Zeit und deine Nerven, Jochen, die du für uns geopfert hast!" (eku)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Kuhn 1, Parad 6, Kupczyk 1, Unger 7/2, Wilke 4, Schmitt 1, Langguth 2, Beck 1

Statistik:
Spielverlauf: 1:0, 1:1, 9:5, 9:7, 10:7, 10:10, 10:11, 11:11, 11:12 (Halbzeit)
11:13, 14:13, 15:15,16:18, 17:19, 18:20, 19:22, 20:22, 21:23, 22:23 (Spielende)