MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - SG Randersacker : MHV Schweinfurt 09 - 05.04.2014

03.04.2014 - 20.37

"Auf zum letzten Akt!"

Am kommenden Wochenende steht in der Bezirksoberligasaison 2013/2014 der letzte Spieltag auf dem Programm. Rein von der Papierform her geht es für beide Mannschaften nur noch um die goldene Ananas. Die SG Randersacker (5:37 Punkte), die bereits seit ein paar Wochen als erster Absteiger fest steht, liegt abgeschlagen auf dem letzten Platz der Tabelle. Der MHV Schweinfurt (22:20 Punkte), der bis zur Heimniederlage gegen den TV Marktsteft am letzten Wochenende im Jahr 2014 noch ungeschlagen geblieben war, rangiert momentan auf Platz fünf und möchte diesen gerne auch behalten.

Ein fünfter Platz, der nach der Hinrunde nur in den kühnsten Träumen zu erahnen war. Viele unglückliche und knappe Niederlagen, oft nur mit einem Tor Unterschied, ließen den MHV zur Winterpause auf einem Abstiegsplatz überwintern. Die fast unglaubliche Serie von 15:1 Punkten im Jahr 2014 spülte den MHV von Platz elf auf Platz fünf. Dies wurde bereits am vergangenen Wochenende nach dem Heimspiel gebührend gefeiert. Dennoch möchte sich die Mannschaft um Trainer Jochen Bauer am kommenden Wochenende mit einem Sieg aus der Saison verabschieden. Personell bleibt die Situation, wie bereits die komplette Saison, angespannt. Alexander Bitsch und Michael Kalkbrenner werden weiterhin fehlen. Fabian Link, der sich beim Abschlusstraining letzten Freitag einen Bänderriss zuzog aber trotzdem am Samstag auflief wird wohl auch in Randersacker nochmals die Zähne zusammenbeißen, denn auch Florian Menzel zwickt der Fuß. Das Hinspiel konnte der MHV mit 28:22 für sich entscheiden.

Unterstützt und feiert mit unserer Mannschaft und ihren Verantwortlichen eine letztendlich äußerst erfolgreiche Saison 2013/2014 beim letzten Spiel der Saison in Randersacker. Anwurf ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Sporthalle Sonnenstuhl in Randersacker. (fme)