MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



männl. B-Jgd. - Qualifikationsturnier - 03.05.2014

05.05.2014 - 21.02

Erste Runde zur ÜBOL

Am Samstag sind unsere Jungs in die Qualifikation zur ÜBOL gestartet. Nachdem wir uns das erste Spiel zwischen der gastgebenden HG Maintal und der TG Würzburg angesehen hatten, mussten wir zunächst gegen die HG Marktseft/Rödelsee antreten. Etwas unsicher, was uns erwarten würde, fanden wir nach ein paar Minuten unseren Rhythmus und konnten mit zwei Toren in Führung gehen. Einzig unsere 3:2:1 klappte noch nicht richtig und so mussten wir in der 1. Halbzeit auf eine 6:0-Abwehr umstellen. Den Vorsprung verteidigten wir auch bis zur Pause und konnten nach der Pause gleich drei Tore nachlegen, so dass wir mit 5 Tore führten. Doch dann mussten wir zwei Zeitstrafen hinnehmen und unseren Gegner gelang es nochmal auf 11:10 zu verkürzen. Doch drei Treffer unsererseits entschieden das Spiel zu unsere Gunsten. Marktsteft konnte zwar noch auf 14:12 verkürzen aber wir gewannen letztlich verdient das Spiel dann ungefährdet.
Torschützen: Tim 4; Linus 2; Crissi 5/2; Simon 1

Im zweiten Spiel konnten wir gegen die im Eröffnungsspiel siegreiche TG W bereits den Einzug in die zweite Runde relativ klarmachen. Hier konnten wir erst gegen Ende der ersten Hälfte uns erstmals absetzen, da wir leider zu viele Fehlwürfe hatten. Mit der Schlusssekunde auch unsere stärkste Szene: Tim steigt im Rückraum hoch und jeder rechnet mit dem finalen Wurf, doch Simon erkennt am Kreis die Lücke und setzt sich im Rücken des Abwehrblockes ab. Pass und Tor! 9:6 für uns! Über 10:6 und 10:8 sind wir dann mit 14:8 in Führung gegangen und haben das Spiel frühzeitig für uns entschieden. Bis zum Schluss konnten wir mindestens einen 4-Tore-Vorsprung halten und gewannen auch das zweite Spiel gestützt auf einigen guten Paraden von Björn im Tor trotz zweier Spiele in Folge mit 18:13!
Torschützen: Tim 6; Tobias 2; Christoph S. 2; Linus 2; Christopher L. 2; Marcel 3; Simon 2

Damit waren wir, nachdem in der Folgepartie die HG Maintal auch ihre zweite Partie verloren hatte, bereits vor der letzten Begegnung sicher erster, da der direkte Vergleich entscheidend für die Platzierung ist. Trotzdem konnten wir mit schwierigen Spielgerät und einer etwas eigentümlichen Regelauslegung in Bezug auf Schritte und Zeitspiel auch das letzte Spiel siegreich gestalten und stehen jetzt plötzlich in der Landesliga Qualifikation, da man, um möglichst ausgeglichene Ligen zu erreichen, als erster nun eine Stufe nach oben rutscht.
Torschützen im letzten Spiel: Tim 4; Tobias 3; Christoph S. 2; Linus 1; Christopher 1; Marcel 3; Simon 5
()