MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Mainfrankenbahn unterstützt engagierte Nachwuchs-Handball-Schiedsrichter

15.09.2014 - 21.00

Konsequent setzt die DB Regio Franken mit ihren beiden Premiummarken Mainfrankenbahn und Main-Spessart-Express die Förderung im Kultur-, Sport- und Eventbereich der mainfränkischen Region fort. Peter Weber (Marketing Mainfrankenbahn/Main-Spessart-Express): „Im Bereich Sport unterstützen wir nicht nur Spitzenteams aus der Region, sondern hauptsächlich mit Sachleistungen auch Vereine, die eine aktive Jugendarbeit betreiben, und motivierte Nachwuchssportler. Dadurch zeigen wir die Verbundenheit mit der Region, soziale Kompetenz und Verantwortung für die Gesellschaft.“

Mit Michael Endres (MHV 09 Schweinfurt) und Markus Krapf (TV Gerolzhofen) wurden jetzt zwei Mitglieder desSchiedsrichter-Nachwuchskaders des unterfränkischen Handballbezirks neu eingekleidet. Die beiden leitenden in den vergangenen zwei Jahren vor allem Spiele im Jugendbereich. In der kommenden Saison werden Endres/Krapf als Team bei mehr als 20 Spielen in der Region Unterfranken, schwerpunktmäßig in der Männer-Bezirksliga und den Jugend-Landesligen, beispielsweise auch beim TV Großwallstadt, pfeifen. Das nächste Ziel der beiden Nachwuchsschiedsrichter steht auch schon fest: „Wir wollen uns für den B-Kader des Bayerischen Handballverbandes qualifizieren, um auch Spiele der Landesliga im Erwachsenenbereich leiten zu dürfen.“ (ckr)

Nachwuchsschiedsrichter
Nachwuchsschiedsrichter Krapf (l.) und Endres (r.) mit Marketing Manager Weber (m.)
Foto: Christiane Krapf