MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer I - BOL - Spielervorstellung

15.09.2014 - 21.12

Neuzugänge bei der 1. Männermannschaft

Die Bezirksoberliga Saison 2014/2015 steht vor der Tür. Bereits heute wollen wir einen Blick auf die beiden Neuen im Kader des MHV werfen. Da Fabian Link, der letztes Jahr zusammen mit Florian Menzel noch zwischen den Pfosten im Tor stand, in der kommenden Saison im Feld auf Torejagd gehen wird, war die vakante Position im Tor dringend zu besetzen. Dieser Ersatz wurde in Matthias "Sam" Mecklein gefunden. Der 28-jährige Industriemechaniker aus Wertheim, der zuletzt in der BOL beim HSV-Main Tauber spielte und den MHV aus packenden Spielen in der Vergangenheit bereits bestens kannte, zögerte bei der Anfrage nicht lange, da er im MHV eine junge ambitionierte Mannschaft sieht. Erfahrung sammelte er bereits höherklassig in der Badenliga in Hartheim (hier Landesliga)! Sein persönliches Saisonziel ist die Meisterschaft in der BOL.

Trainer Jochen Bauer über den neuen Mann zwischen den Pfosten: "Mit Sam haben wir einen der besten Torhüter der BOL, der auch noch über Landesligaerfahrung verfügt, zu uns holen können. Dass er sich trotz anderweitiger Angebote für den MHV Schweinfurt entschieden hat, bestätigt uns und unsere Arbeit: er kommt, weil er bei uns eine gute sportliche Perspektive mit einer jungen, hungrigen Mannschaft sieht. Und wir sehen in ihm eine Persönlichkeit, die alle Eigenschaften eines guten Torwarts in sich vereint: Imposante Erscheinung, gutes Stellungsspiel, schnelle Reflexe: immer hitzig, dennoch ein Ruhepol im Tor, der einer jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung Stabilität und Rückhalt geben kann und wird."

Auch im Feld wurde Dank Christopher Früh an der Uni Würzburg eine weitere Verstärkung gefunden. Der aus Rothenburg stammende 20-jährige Johannes Maisenbacher, der momentan ein Jura Studium absolviert, verstärkt den MHV auf den RL/RM-Postitionen. Auch er durfte in der Jugend des TV Marktsteft schon Bayernliga Erfahrung sammeln. Als persönliches Ziel möchte er oben mitspielen und dann ausloten, was darüber hinaus noch möglich ist. Leider verletzte sich Johannes in der Vorbereitung schwer und musste am Kreuzband operiert werden. Sein erstes Spiel im Trikot des MHV wird daher leider noch ein bisschen auf sich warten lassen.
Trainer Jochen Bauer zum neuen Mann: "Einen Rohdiamant hat unsere „Scouting-Abteilung“ an der Uni Würzburg aufgetrieben: der 20-Jährige Jurastudent hat in Rothenburg das Handballspielen gelernt und war in Marktsteft in der Bayernliga-Jugend aktiv. Kaum im Training, hat er sofort gezeigt, welche technischen Fähigkeiten er neben einer beeindruckenden Physis hat. Trotz wenig Erfahrung, wird er schnell in der Lage sein, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Leider müssen wir hierauf noch warten, denn Johannes zog sich in der Vorbereitung einen Kreuzbandriß zu. Sein Comeback – oder seinen Einstand – wird er voraussichtlich zur Rückrunde geben."

Einen ausführlichen Saisonvorbericht wird es in den nächsten Wochen geben. Das erste Spiel der neuen Saison findet am Sonntag, den 28. September um 18 Uhr in heimischer Halle gegen den HSC Bad Neustadt II statt.

Hier auch nochmals der Hinweis auf die Saisoneröffnungsfeier des MHV Schweinfurt am Samstag, den 20. September ab 17 Uhr am Schulzentrum West. Die erste Möglichkeit die Spieler der Saison 2014/2015 persönlich kennenzulernen. Mehr auf der Homepage www.mhv-sw.de! Wir freuen uns auf Euer kommen. (fme)

Neuzugänge in der BOL
Die Neuzugänge beim MHV: Torhüter Matthias Mecklein (l.) und Johannes Maisenbacher (r.) mit Trainer Jochen Bauer (m.)
Foto: Christopher Früh