MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



weibl. A-Jgd. - ÜBOL Nord - MHV Schweinfurt 09 : TSG Estenfeld - 21:10 (14:5) - 28.09.2014

01.10.2014 - 19.54

Ungefährdeter Heimsieg

Das erste Heimspiel der Saison stand an. Die Aufgabe war klar: Das Trainergespann Karl/Schmitt wollten die ersten Punkte Zuhause einfahren.
Dementsprechend ging das Team in die Partie. Es wurde eine aggressive, harte - aber nie unfaire Abwehr gespielt. Dadurch wurden viele Bälle gewonnen , welche durch die erste und zweite Welle super genutzt wurden und so entstanden einfache Tore. Auch aus dem Positionsangriff wurden gute Torchancen herausgespielt und genutzt, sodas der MHV mit 14:5 Treffern in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit hatte der Gegner die Abwehr geändert und auf eine Manndeckung umgestellt. Dadurch verlor man den Faden und viele einfache Bälle, welche zum Glück nicht vom Gegner genutzt wurden. Früh wurde eine Auszeit auf Seiten der Schweinfurter genommen und es wurden einige mahnende Worte gesprochen. Die Auszeit tat gut: Man fand sich und spielte nun endlich wieder ansehnlichen Handball, sodass das Spiel nicht in Gefahr geriet und die Trainer viel wechseln konnten, damit alle Spieler auf ihre Spielminuten kamen.
"Die Hühner" bedanken sich für die Unterstützung von der Tribüne und hoffen auf weitere zahlreiche Unterstützung beim nächsten Heimspiel.
(tka)

wA-Jgd. vs TSG Estenfeld
Foto: Frank Völker

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Pia 2, Miri 3/1, Johanna 10/1, Lena 1, Christina 1, Charlotte 1, Vio 2, Lea 1

Bilder zum Bericht Link