MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - TG Höchberg : MHV Schweinfurt 09 - 04.10.2014

01.10.2014 - 20.36

Mit einem letztlich niemals ernsthaft gefährdeten 29:23-Sieg haben sich die Schweinfurter Männer gut in der neuen Saison eingefunden. Ein Sieg, der wahrlich glanzlos war und noch nicht alles Rund lief. Aber Auftaktspiele in die neue Saison sind bekanntlich schwer. Um so schöner ist es, dass der MHV die ersten beiden Punkte auf dem Konto hat. Am kommenden Wochenende steht das erste Auswärtsspiel bei der TG Höchberg (Samstag, 04.10. – 19.30 Uhr) auf dem Programm.
Der Name TG Höchberg tauchte in den vergangenen Saisons jeweils in der Spitzengruppe der Liga auf. Vor ein paar Jahren stand man sogar kurz vor dem Aufstieg in die Landesliga. Auch der MHV tat sich in den vergangenen Jahren stets schwer bei Spielen gegen die TG Höchberg. In der letzten Saison vergab man eine komfortable Führung auswärts und verlor am Ende mit 21:20. Auch im Heimspiel reichte es am Ende nur zu einem 21:21. Aber auch die Höchberger Mannschaft hat Führungsspieler verloren, kann jedoch aus dem Lager der bisherigen zweiten Mannschaft aus dem Vollen schöpfen und auf langjährige Erfahrung zurückgreifen.
Für die jungen Schweinfurter also sicherlich ein harter Brocken. Fehlen wird Trainier Jochen Bauer definitiv Georg Guggenberger und Johannes Maisenbacher. Auch hinter dem Einsatz von Thomas Heege steht noch ein großes Fragezeichen. Kann der MHV an die gezeigte Leistung gegen den HSC Bad Neustadt II anknüpfen, könnten auch zwei Punkte in Höchberg drin sein.

Natürlich hofft die Mannschaft auch im ersten Auswärtsspiel der Saison auf Unterstützung durch ihre Fans. An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön für die tolle Unterstützung beim ersten Heimspiel am letzten Sonntag!

Daten zum Spiel:
Wann: Samstag, 04.10.
Anwurf: 19.30 Uhr
Wo: Höchberg Mainlandhalle
(fme)