MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - MHV Schweinfurt 09 : TSV Partenstein - 11.10.2014

07.10.2014 - 19.23

Wieder einmal kehren die Männer des MHV Schweinfurt vom ersten Auswärtssaisonspiel ohne Punktgewinn zurück, und wieder hieß der Gegner TG Höchberg. Doch diese Niederlage war mehr als vermeidbar, aber wie sagt man so schön: „hast du Dreck an den Fingern, hast du Dreck an den Fingern“. Mund abwischen, weitermachen! Am kommenden Samstag empfängt man zum zweiten Heimspiel der noch jungen Saison den freiwilligen Landesligaabsteiger aus Partenstein. Der Rückzug in die BOL erfolgte, da ein Teil der ungarischen Leistungsträger den Verein verlassen hatte. Aus sportlicher Sicht hätten man den Verbleib in der Landesliga geschafft, doch der Verein entschied sich für einen Neuaufbau mit jungen Spielern in der Bezirksoberliga. Dennoch spielen eine Hand voll Spieler mit Landesligaerfahrung im Team. Die Partensteiner, die bisher ohne Verlustpunkt sind, schlugen am ersten Spieltag den TSV Mellrichstadt mit 29:22 und am letzten Wochenende nach einem packenden Spiel die HSG Mainfranken mit 34:33.

Für den MHV, der unnötig verlor, doppelt bitter: nach Christopher Früh, der angeschlagen in die Partie ging und dessen Einsatz bis kurz vor Anpfiff fraglich war, verletzte sich im Spiel nun auch noch Torwart Sam Meckelein. Ob er sich in die lange Liste der Verletzten der vergangenen Monate einreihen und ausfallen wird, wird erst eine ausgiebige ärztliche Untersuchung ergeben. Fehlen wird weiterhin auch Johannes Maisenbacher (Kreuzbandriss) und Thomas Heege (Wade). Das Lazarett der Schweinfurter wird daher nicht kleiner, dennoch ist die Mannschaft von Trainier Jochen Bauer gewillt vor heimischer Kulisse alles zu geben. Die Mannschaft freut sich auf das zweite Heimspiel und hofft auf eure Unterstützung!

Daten zum Spiel:
Wann: Samstag, 11. Oktober
Anwurf: 20 Uhr
Wo: Schulzentrum West, Humboldt-Halle
(fme)