MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



weibl. A-Jgd. - ÜBOL Nord - MHV Schweinfurt 09 : Tuspo Nürnberg - 34:7 (16:4) - 05.10.2014

10.10.2014 - 20.35

Zweites Spiel, zweiter Sieg

Das zweite Heimspiel stand an. Zu Gast war, das für die Schweinfurter Trainer unbekannte Team des Tuspo Nürnberg. Die Schweinfurter gingen in der gewohnten 3-2-1 Abwehr in die Partie, welche zu Beginn des Spiels nicht griff. Grund dafür war eine "unorthodoxe" Spielweise von bis zu 4 Einläufern. Damit kam der MHV überhaupt nicht zurecht und man stellte beim Stand von 8:4 auf eine 6:0-Abwehr um. Mit dieser Maßnahme funktionierte die Abwehr tadellos und man fuhr einen Konter nach dem anderen, sodass man mit 16:4 in die Pause ging.

Auch nach der Pause wurde das Spiel der Schweinfurter durch Gegenstöße, zweiter Welle und Tore von Einzelaktionen geprägt - wobei man auch sagen muss, dass die Gegenwehr in der Abwehr der Tuspo sich in Grenzen hielt. Auch in diesem Spiel konnte im Minutentakt gewechselt werden und jeder bekam genügend Spielzeit. Das Spiel wurde ungefährdet und souverän zu Ende gespielt und es sprang ein verdienter Sieg heraus.

Nach zwei Spielen kann sich die Schweinfurter Abwehr mit gerade einmal 17 Gegentoren sehen lassen. Wie sehr die Abwehr und das Team funktioniert, wird sich zum ersten Mal so richtigen am kommenden Sonntag zeigen. Die "Hühner" fahren zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Lohr. Dort verlor man in der Qualifikation zur Landesliga gegen Lohr relativ deutlich und einfach. Der MHV ist auf Revanche aus und würde sich freuen, einige Fans aus Schweinfurt in der Halle begrüßen zu können. (tka)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Johanna 16, Lea 4, Miri 4, Lena 1, Marie 3, Vio 6