MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer II - Bezirksklasse Nord - TSV Bergrheinfeld : MHV Schweinfurt 09 - 28:21 (20:11) - 04.10.2014

10.10.2014 - 20.54

Es ist nun schon sechs Tage her seit dem Spiel im Bergrheinfelder Sportzentrum, aber komplett realisiert und verkraftet hat die Mannschaft die Niederlage noch nicht.

Aber von Beginn an. Am vergangenen Samstag gastierte die Schweinfurter Zweite beim TSV Bergrheinfeld. Mit großer Motivation, einem guten Spiel gegen den Mitabsteiger, Trainingserfolgen aus den Vorwochen und dem Ziel die Partie für sich zu entscheiden ging man in die Begegnung. Man erwartete einen kämpfenden, aber schlagbaren Gegner, da die Gastgeber mit Verletzungen zu kämpfen hatten und man trotz des verletzungsbedingten Ausfalla von C. Kelemen mit einem starken und harmonierenden Kader anreiste.
Bloß in den ersten Minuten merkte man schon, dass man vielleicht zu locker in das Spiel gegangen war. 4:1 – der Zwischenstand nach ca. sieben Minuten. In der Defensive bekam man die gezielten Würfe von Peter Kraus aus dem Rückraum ins eigene Tor und im Angriff wurden keine richtigen Chancen für einen erfolgreichen Abschluss heraus gespielt. Fast die komplette erste Hälfte zeigten die Schweinfurter ein desolates Spiel, auch eine nach zehn Minuten genommene Auszeit half nicht viel. Man muss zudem sehen, dass der TSV keinen guten Handball spielte, sondern die Lücken in der Abwehr zu groß waren und klare Gelegenheiten für den Gegner boten. Nach den ersten 30 Minuten stand es 20:11 für Bergrheinfeld.

Die zweite Hälfte sollte und musste anders laufen, was zum Glück auch passierte. Der MHV hatte sich der harten Gangart der Bergrheinfelder Abwehr angeglichen und ließ gerade einmal acht Tore zu. Das Problem war der zu große Abstand aus der ersten Halbzeit. Man konnte zwar immer wieder näher heran kommen, aber konnte die Differenz nicht egalisieren. Zudem vergab man im Angriff immer noch leichtfertig Möglichkeiten und war oft in Unterzahl. Am Schluss musste der MHV eine bittere 28:21-Niederlage einstecken.

(men)

Es trafen für den TSV Bergrheinfeld:

Schüll 6, Beyfuß 5, Völker 4, Stark 3, Endres 1, Drescher 1, Neumann 1