MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Damen - Bezirksliga - MHV Schweinfurt 09 : TSV Pfändhausen - 23:14 (14:7) - 11.10.2014

13.10.2014 - 18.01

Nach einer Woche, die mal wieder von Pech für die Damen vom MHV geprägt war - gleich zwei neue Verletzte mit Sina Seufert und Marina Prowald - musste man mit einer ungewohnt dünn besetzten Auswechselbank daheim gegen die Damen vom TV Pfändhausen ran.

Gleich im ersten Angriff gelang es den Gästen mit 0:1 in Führung zu gehen. Ein Weckruf für den MHV! Es folgte der Ausgleich und noch mehr, 6:1 nach den ersten zehn Minuten. Die Abwehr, angeführt durch Viola Wolz, hielt dicht und ließ den Gegner überhaupt nicht ins Spiel kommen und wenn doch mal ein Ball auf das Tor kam, stand da ja dann noch Tanja Küfner, die souverän parierte. Schnelles Umschalten der ganzen Mannschaft führte noch zu einfachen Toren aus erster und zweiter Welle. So stand es kurz vor Ende der ersten Halbzeit 11:2. Dann kam ein Bruch ins Spiel des MHV, dem geschuldet, dass man auf eine 6:0-Abwehr umgestellt hatte, die einfach noch nicht so gut eingeübt ist. So konnten die Damen aus Pfändhausen das Ergebnis zur Halbzeit auf 14:7 beschönigen.

In der Pause wurde die Mannschaft nochmal von Trainer Jochen Bauer auf die Fehler der ersten Halbzeit aufmerksam gemacht. Und gerade weil man in der letzten Saison noch die eine oder andere eindeutige Führung verdummt hatte - durfte man sich jetzt nicht zu sicher sein und leichtfertig agieren.

Ganz so gut wie in der ersten Halbzeit gelang es jedoch nicht mehr, das Spiel zu bestimmen und dabei auch noch schön zu gestalten. Trotzdem war ein Sieg nie mehr gefährdet und die MHV-Damen hatten auch noch manch schönes Kombinationsspiel zu bieten.
Beim Abpfiff stand es dann 23:14 für die Heimmannschaft. Das Zusammenspiel zwischen den "alten Stammspielerinnen" und den "neuen" aus der A-Jugend klappt nun wirklich gut. Natürlich gibt es auch noch Luft nach oben - gerade das Auge für den freien Mitspieler könnte hier und da noch öfter da sein.

Die positive Bilanz steht weiterhin - nach drei Spielen steht man mit 6:0 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz der Bezirkliga Nord. Weiter so!
(eku)

Damen gewinnen gegen den TSV Pfändhausen
Deutlicher Sieg gegen den TSV Pfändhausen
Foto: Frank Völker

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Tanja Küfner (TW), Johanna Weigel (4), Zeljka Parad (9/5), Kathrin Köder, Vanessa Beck (2), Maria Illig (1), Viola Wolz (4), Verena Schmitt (1), Kristina Schmitt, Nina Kager (2

Statistik:
Spielverlauf:
0:1, 1:1, 6:1, 6:2, 11:2, 11:4, 12:4, 12:6, 13:6, 13:7, 14:7 (Halbzeit)
15:7, 15:9, 16:9, 16:10, 17:10, 17:11, 21:11, 21:13, 22:13, 22:14, 23:14 (Endstand)

Bilder zum Bericht Link