MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - HSG Mainfranken : MHV Schweinfurt 09 - 18.10.2014

15.10.2014 - 21.01

Mit einer beeindruckenden Leistung rehabilitierte sich die junge Schweinfurter Mannschaft für das schwache Auswärtsspiel in Höchberg und konnte am Ende den freiwilligen Landesligaabsteiger aus Partenstein mit 33:23 in heimischer Halle besiegen. Dieser Erfolg wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert, doch nun gilt schon wieder volle Konzentration auf kommenden Samstag. Der MHV trifft am Samstagabend (Anwurf 20 Uhr) auswärts auf die neu gegründete HSG Mainfranken. Die Spielgemeinschaft, für die es in den vergangenen Jahren schon ein paar Anläufe gab, setzt sich aus den Mannschaften des TV Etwashausen, der TG Kitzingen und der SG Kitzingen/Mainbernheim zusammen. Dieser Zusammenschluss scheint zu fruchten, denn die HSG (5.) steht ebenso wie der MHV (4.) mit 4:2 Punkten in der Tabelle da und verlor nur ihr Auswärtsspiel beim TSV Partenstein am Ende unglücklich mit 33:34. Leidenschaftlicher Kampf über 60 Minuten sowie eine konsequente erste und zweite Welle zeichnen das Spiel der HSG aus. Es wird also nicht einfach werden in Kitzingen...

Der MHV, der durch den Sieg gegen den TSV Partenstein ordentlich Selbstvertrauen getankt hat, wird am Samstag leider wieder einige Stammkräfte ersetzen müssen. Neben den verletzungsbedingten Ausfällen von Sam Meckelein, Johannes Maisenbacher und Thomas Heege wird auch noch Georg Guggenberger fehlen. Für den MHV sollte dennoch die Devise sein, endlich auch auswärts die ersten Punkte der Saison einzufahren. Vor allem muss an die gezeigte Leistung vom letzten Samstag in Abwehr und Angriff angeknüpft werden, um auch bei der HSG die Punkte entführen zu können.

Die Mannschaft hofft auf zahlreiche und kräftige Unterstützung in der Sickergrundhalle!

Daten zum Spiel:
Wann: Samstag, 18.10.2014
Anwurf: 20 Uhr
Wo: Sickergrundhalle Kitzingen
(fme)