MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



weibl. C-Jgd. - ÜBL Nord West 1 - MHV Schweinfurt 09 : TSV Pfändhausen - 13:6 (5:3) - 18.10.2014

20.10.2014 - 19.36

Das zweite Spiel dieser Saison, war ebenfalls ein Heimspiel, wie das erste. Dieses Mal wollte man das Spiel nicht leichtfertigt aus der Hand geben. Doch die Vorzeichen schienen nicht für unsere Mädels zu stehen. Man konnte lediglich nur 7 Spielerinnen aufbieten – so hieß es für jede Einzelne von ihnen: Durchspielen, Kräfte einteilen und zur Not auch einmal Zähne zusammenbeißen.

Das Spiel begann gleich mit zwei Gegentoren. Man ließ den Gegner einfach so zum Torabschluss kommen, ehe man aufwachte und mit dem Handballspielen begann. Vorne im Angriff versuchte man das Spiel zu kontrollieren, wenige technische Fehler zu machen und genügend Zug zum Tor entwickeln. Je mehr sich unsere Mädels bewegten, desto mehr konnte eine von ihnen freigespielt werden. Auch mit schönen Tempogegenstößen konnte man glänzen, vor allem voran von unserer Feli. Wenn nur das Torewerfen so einfach wäre, man warf häufig die Torhüterin vom TSV Pfändhausen an. So hätte auch schon die Führung zur Halbzeit deutlicher ausfallen können.

Nach der Halbzeitpause ging man mit neuem Elan in die Spielzeit und mit der Gewissheit im Rücken, dass man mit einer weiterhin guten Abwehrarbeit, den Gegner schlagen könnte. So konnten sich unsere Mädels von 6:3 auf 9:3 bis zum 11:4 absetzen, ehe der Gegner auch einmal wieder das Heft in die Hand nahm. So gelang es ihm gleich zweimal hintereinander einzunetzen (11:6). Doch zum Ende der Spielzeit konnte man noch einmal die Führung auf zwei weitere Tore ausbauen.
Das zweite Spiel gewann man zwar verdient mit 13:6, aber mit einem oder zwei Auswechselspieler mehr, hätte man Gegner noch mehr kontrollieren können. (kko)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Julia (TW), Clara (1), Hanna, Annika (2), Steffi (2), Felicia (8), Anna