MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - MHV Schweinfurt 09 : TSV Mellrichstadt - 02.11.2014

29.10.2014 - 21.35

Ein spielfreies Wochenende für den MHV, das vielleicht gerade zur rechten Zeit kam. 32 Tore auswärts im letzten Spiel gegen die HSG Mainfranken und dennoch 33:32 verloren. Die zweite mehr als vermeidbare Niederlage in dieser noch jungen Saison, welche Trainer Jochen Bauer doch ein wenig Kopfzerbrechen bereitete. Mund abwischen, weitermachen! Am kommenden Sonntag (Anwurf 18 Uhr) hat man bereits die Möglichkeit die Niederlage vergessen zu machen. In heimischer Halle empfängt man den Aufsteiger aus Mellrichstadt. Der TSV, der ebenfalls spielfrei hatte, besiegte am letzten Spieltag vielleicht etwas überraschend die Bayernligareserve der DJK Waldbüttelbrunn mit 33:30 und belegt mit 2:6 Punkten den 10. Platz. Für den zuletzt durch viele Verletzungen geplagten MHV ist dieses Heimspiel enorm wichtig. Gerade im Defensivverbund muss der MHV sich wieder steigern. Im letzten Spiel war dieser am Ende der Knackpunkt, welcher die Niederlage in Kitzingen bedeutete. Der MHV belegt momentan mit 4:4 Punkten den 7. Tabellenplatz.

Erfreulich ist die Rückkehr von Torhüter Sam Meckelein, der nach seiner Verletzung wieder auflaufen kann. Ebenfalls ist das Comeback von Johannes Maisenbacher möglich, der sich erst vor knapp 3 Monaten das Kreuzband riss. Ausfallen wird definitiv Torhüter Florian Menzel, der nach eine kleiner OP noch kein grünes Licht vom Arzt bekam und Georg Guggenberger, der leider in die Heimat reist.

Unterstützt die Mannschaft am kommenden Sonntag in heimischer Halle!

Daten zum Spiel:
Wann: Sonntag, 02.11.2014
Wo: Schulzentrum West (Humboldt-Halle)
Anwurf: 18.00 Uhr

(fme)