MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer II - Bezirksklasse Nord - TV Königsberg : MHV Schweinfurt 09 - 34:22 () - 01.11.2014

04.11.2014 - 20.45

Es war das erwarte schwere Spiel gegen einen spielerisch guten Gegner.

Gleich in der zweiten Minute haben die Heimschiedsrichter die Richtung für das Spiel festgelegt und schickten unseren ersten Spieler auf die Bank. Dies in der Liga bekannte Verhalten war der Mannschaft bewusst, die sich im gesamten Spiel sehr diszipliniert verhielt und sich nicht auf dieses Niveau, weder auf dem Feld noch von den Rängen, herunter ziehen ließ.
Die fehlende Aufmerksamkeit, Absprache und Kontaktscheu in der Abwehr führte zu freien Würfen der Königsberger, die unhaltbar ins Gehäuse einschlugen. Was dazu führte, dass wir nach 15 min einem 5-Tore-Rückstand hinterher liefen. Erst dann war die Partie bis zum Ende der ersten Halbzeit ausgeglichen. Kurz vor der Pause kassierte Benny die dritte zwei Minuten Strafe. Der Abwehrverbund und unsere Anspielstation am Kreis war hierdurch aus dem Spiel genommen.

In der zweiten Halbzeit wurden die Königsberger wieder kaum an ihren Wurfaktionen gehindert, was wieder zu leichten Toren für die Königsberger führte. Selbst innerhalb der 9m-Zone konnte ohne Behinderung geworfen werden. Hieran müssen wir in der nächsten Zeit arbeiten, um wieder in die Erfolgsspur zu gelangen.
Deshalb freut es mich, dass sich unsere „jungen Wilden“ im Spiel sehr engagiert eingesetzt und gleichzeitig die längeren Bankzeiten geduldig hingenommen haben. Die ansprechende Leistung wird sich in Zukunft sicher in längeren Spielanteilen auswirken.
Durch unser schnelles Rückzugsverhalten haben wir die Tempogegenstöße in der gesamten Spielzeit vereitelt, dennoch konnten wir unsere Verkrampfung in der gesamten Spielzeit nicht ablegen. Die fehlende Spielfreude kann man sich in Königsberg erklären, jedoch ist das nicht der Freibrief, um die im Training geübten Laufwege weder im Angriff noch in der Abwehr umzusetzen.
Die Unterstützung der ersten Mannschaft im Training und jetzt auch im Auswärtsspiel ist einzigartig. Selbst aus Würzburg ist die Erste angereist und hat uns angefeuert. Das war ein super Gefühl. Unser Trainer der ersten Mannschaft Jochen Bauer und der aus dem Krankenstand zurückkehrende Johannes Maisenbacher haben ihr Kräfte in den Dienst der Zweiten gestellt und ihr Bestes gegeben. Dieser mannschaftsübergreifende Teamgeist ist eine der Stärken beim MHV Schweinfurt 09, welche sich in der Zukunft sicherlich sehr positiv auf die Mannschaften auswirkt. (phe)

Es trafen für den TV Königsberg:

Florian Schmidt 10/3; Alexander Sinner 6; Bastian Walk 5; Kevin Krieger 4/1; Felix Kalb 3; Michael Schneider, Stephan Rausch, Tobias Höche, Christian Mantel und Rene Böhm je 1

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Jochen Bauer 6/4; Jonas Schüll 5; Johannes Maisenbacher 4; Alexander Beyfuß 3; Christian Kelemen 2; Benjamin Stark und Lukas Genal je 1