MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer II - Bezirksklasse Nord - TSV Münnerstadt 1863 : MHV Schweinfurt 09 - 29:31 (11:15) - 02.11.2014

04.11.2014 - 20.50

In den Anfangsminuten herrschte auf beiden Seiten eine gewisse Unsicherheit. Innerhalb der ersten 5 Minuten wurde nur ein Tor erzielt. Zum Glück konnte Münnerstadt in dieser Zeit ebenfalls mit Fehlwürfen glänzen. Unsere unkontrollierten Angriffe und die nicht vorhandene Abstimmung in der Abwehr hat Münnerstadt nicht ausgenutzt. Es gelang uns dennoch in dieser Zeit eine zwischenzeitliche Führung von 4-6 zu erzielen. Hiernach haben wir uns der hektischen Spielweise der Münnerstädter angepasst. Die in der 17 Minute genommene Auszeit konnte dabei die desolate Leistung nicht entscheidend beeinflussen. Somit war der 11:15-Spielstand zur Halbzeit Realität.

Die Halbzeitpause konnte genutzt werden, um das Team auf die zweite Halbzeit einzuschwören. Endlich setzte die Mannschaft die geforderten Aktionen im Spiel um. Der erforderliche Kampfgeist steigerte sich von Minute zu Minute, wobei der Vorsprung sukzessive schmolz. Münnerstadt verlor in der zweiten Halbzeit streckenweise den Faden. Das haben wir zum zwischenzeitliche Ausgleich zum 22:22 genutzt. Jetzt entwickelte sich das Spiel zu einem richtigen Schlagabtausch, der auch die Zuschauer auf den Rängen begeisterte.

Die Unerfahrenheit der Münnerstädter mündete in der 57 Minute zu einer Zweiminutenstrafe. Das war die Vorentscheidung. Unser Gegenangriff bescherte uns die erstmalige Führung (29:30) in der zweiten Halbzeit. Ein weiterer hektischer abgeschlossener Angriff von Münnerstadt gab uns die Gelegenheit kontrolliert die letzten 15 Sekunden herunter zu spielen. Das emotionale Spiel endete mit einem sehenswerten herausgespielten Treffer auf der linken Seite. Endstand 29:31. Der erste Sieg für die Mannschaft seit langer Zeit. (phe)

Es trafen für den TSV Münnerstadt 1863:

Lukas Ortner 2; Lukas Macherd 2; Lukas Scheibe 6/2; Andreas Petsch 5; Philiph Niegeben 1; Martin Kletmann 10/3

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Lukas Genal u. Daniel Schüll je 1; Jan Schollich 3; Benjamin Stark u. Alexander Beyfuß je 5; Christian Kelemen 6; Jonas Schüll 10/4