MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - MHV Schweinfurt 09 : TG 48 Würzburg - 08.11.2014

05.11.2014 - 20.17

Einige werden sich heute noch fragen, warum das Spiel am vergangenen Sonntag überhaupt nochmal so spannend werden musste. Doch wie sagt man so schön? „Mund abwischen, weitermachen. Zwei Punkte in der Tasche!“ Am Ende waren es zwei wichtige Punkte beim Heimspiel gegen den TSV Mellrichstadt, welche dem MHV momentan den 5. Platz mit 6:4 Punkten bescheren. Ebefalls musste man daheim in dieser Saison noch keine Punkte lassen. Diese Statistik soll auch nach dem Heimspiel am kommenden Wochenende (Samstag, 20 Uhr) gegen die TG Würzburg noch bestehen. Die TGW, die in der letzten Saison versuchte mit Geld Spieler aus der ganzen Region nach Würzburg zu locken, kämpfte am Ende sogar um den Klassenverbleib in der Bezirksoberliga. Das Abschneiden war nicht nach den Vorstellungen der Würzburger, die nach eigenen Angaben um den Aufstieg mitspielen wollten. Dies führte zu einem Trainierwechsel in dieser Saison. Mit Valentin Okuschko gelang es, den ehemaligen Landesligatrainer des TSV Partenstein zu verpflichten. Aktuell liegt die TGW ebenfalls mit 6:4 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz. Ein Spiel auf Augenhöhe, betrachtet man zumindest die aktuelle Tabellensituation.

Beide Teams wollen die zwei Punkte um weiterhin in der Spitzengruppe der Liga bleiben. Für den MHV wird es vor allem wichtig sein wieder konstanter zu spielen, um nicht wie letzten Samstag ein sicher geglaubtes Spiel am Ende doch noch fast zu verschenken. Fehlen wird aktuell definitiv Fabian Link, der geschäftlich unterwegs sein wird. Zu hoffen ist, das dieser Ausfall zu verkraften ist. Erfreulich war der erste Auftritt des langzeitverletzten Johannes Maisenbacher im letzten Spiel. Auch Sam Meckelein hat seiner Verletzung auskuriert und ist wieder mit an Board.

Auf geht’s Schweinfurt, kommt in die Halle und unterstützt unseren MHV Schweinfurt!

Daten zum Spiel:
Anwurf: Samstag, 08.11.2014 – 20 Uhr
Wo: Schulzentrum West, Humboldt Halle
(fme)