MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



männl. B-Jgd. - ÜBL Nord West 1 - TVDJK Hammelburg : MHV Schweinfurt 09 - 9:24 (11:6) - 02.11.2014

06.11.2014 - 21.04

Im zweiten Spiel gelang der B-Jugend auch der zweite Sieg. Der Sieg gegen die Hammelburger Mannschaft war auch in der Höhe verdient und hätte bei einer besseren Chancenverwertung noch deutlicher ausfallen können. Schnell lag man trotz holprigen Starts mit 3:0 in Führung und machte dann einige Fehler, wodurch der Gegner wieder aufschließen konnte (3:4). In dieser Phase wurden die Spielzüge nicht sauber zu Ende gespielt sondern zu schnell der Pass an den Kreis gesucht. Hätte nicht die Abwehr ziemlich gut gestanden und dahinter Jann im Vergleich zum Nüdlingen-Spiel deutlich besser gehalten, so hätte das Spiel spannend werden können. Doch man wurde nicht nervös und so zog man dann auch wieder mühelos davon (7:3) und ging mit einem beruhigenden Vorsprung von 11:6 in die Pause.

Dort wurde nochmal eindringlichst gewarnt, jetzt nicht wieder einen Gang zurückzuschalten wie gegen Nüdlingen. Das wurde dann auch konsequent umgesetzt: 13:7, 15:8 und 23:8 waren die Zwischenstände. Das Anspiel an den Kreis klappte immer besser und in der Abwehr verhinderte man wesentlich konsequenter die Angriffe der Gegener. Längst war die Hoffnung der Hammelburger auf einen Erfolg verflogen und so steuerten wir einem letztlich verdienten Sieg zu.

Eine kurze Anmerkung noch zum Schiedsrichter aus Pfändhausen: Es ist schön, wenn so junge Schiedsrichter den Mut finden ein Spiel zu pfeifen und wir sollten alle als Trainer gerade bei so jungen Schiedsrichtern bereit sein Fehler, die ein junger Schiedsrichter eben noch macht, einfach zu akzeptieren. Nur so werden wir dauerhaft Schiedsrichter für den Handballsport gewinnen. Dieser SR machte seinen Job jedenfalls sehr gut und ich hoffe ihm hat das Spiel einfach auch Spaß gemacht! (mfe)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Pfrang Maxi 2, Müller Tobias 2, Bötsch Florian 2, Feuerbacher Tim 6/3, Breun Linus 2, Lunz Christopher 1, Möslein Paul 3, Körner Simon 6