MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



w. B-Jgd. I - Ü. Bezirksoberliga Nord-West - TSG Estenfeld : MHV Schweinfurt 09 - 21:31 (8:14) - 19.01.2013

27.01.2013 - 14.15

Fest überzeugt davon, auch dieses Mal wie in der Hinrunde den Sieg davon zu tragen, fuhren wir am Samstag zum Auswärtsspiel nach Estenfeld.

Das Spiel fing verhalten an (2:2), doch dann konnten wir uns durch ein paar schöne Tore von Außen, vor allem durch Meike und Vera, 4:9 absetzen. Auch eine Zwei-Minuten-Strafe konnte uns nicht stoppen und so setzten wir uns mit 5:11 ab.
Danach startete Estenfeld mit lautstarker Unterstützung des heimischen Publikums eine Aufholjagd und kam bis auf 8:11 heran, doch bis zur Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung wieder auf 8:14 ausbauen.

Am Anfang der zweiten Hälfte erzielten die Spielerinnen aus Estenfeld noch zwei Tore, doch dann zogen wir endgültig mit 12:21 davon. Darauf warfen beide Mannschaften noch einige Tore, doch mit den sicher verwandelten Siebenmetern und weiterhin schönen Toren von Außen, arbeiteten wir eine 18:27-Führung heraus.
Am Schluss gelangen uns noch schöne Konter durch unser fest eingespieltes Duo Johanna und Miriam. So beendeten wir das Spiel verdient gewonnen mit 31:21. (tku)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Johanna (9), Miriam (8), Vera (5), Meike (4), Viola (1), Krissy (1), Marie (1), Maria (1), Svenja, Tanja