MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



weibl. A-Jgd. - ÜBOL Nord - ESV Flügelrad Nürnberg : MHV Schweinfurt 09 - 13:18 () - 16.11.2014

23.11.2014 - 20.54

Es stand mal wieder eines der weit entfernten und schweren Auswärtsspiele an. Der MHV war zu Gast beim punktgleichen Tabellendritten und es wurde ein spannendes und ausgeglichenes Spiel erwartet. Die Ausrichtung war klar: Man wollte die zwei Punkte mit nach Schweinfurt nehmen.

In der Anfangsphase des Spiels wurde mit der gewohnten 3-2-1 Abwehr begonnen, welche aber kaum Wirkung zeigte. Das Spiel war auf beiden Seiten mit vielen individuellen Fehlern geprägt. Nach einiger Zeit stellte das Trainerteam auf eine 6:0-Abwehr um. Diese Maßnahme trug Früchte: Die Abeehr stand nun gut und Flügelrad fand kaum Mittel dagegen. Die Stärken aus der Abwehr nahm man mit in den Angriff. Das Spiel wurde sicherer, schneller und die jungen Hühner fanden Mittel und Wege um einfach Tore zu werfen.
Ab der 50. Minute war das Spiel entschieden und der MHV spielte den Rest des Spiels souverän herunter, sodass man verdient zwei Punkte mit nach Schweinfurt nahm und mit 13:18 gewann. (tka)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Johanna 12/4, Lena 2, Marie 2/1, Christina 1, Vio 1