MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Damen - Bezirksliga - MHV Schweinfurt 09 : HSG Pleichach - 26:17 (12:7) - 23.11.2014

24.11.2014 - 20.31

Weiterhin verlustpunktfrei!

Ohne „gelernte“ Mittespielerin aber mit voll besetzter Bank traten die Damen vom MHV am Sonntag daheim gegen die BOL-Reserve der HSG Pleichach an. Gegen diese Mannschaft hatte man in der letzten Saison zwar vier Punkte holen können, die beiden Spiele gestalteten sich damals aber sehr unterschiedlich und so wusste man nicht, welche Mannschaft einen in diesem Spiel erwartete.

Gleich zu Beginn gingen die Gäste in Führung, da sich die Schweinfurterinnen zur diesem Zeitpunkt noch recht schwer taten. Doch nach und nach gelangen dann doch die gewünschten Tore und man konnte sich mit einem 7:4 das erste Mal deutlicher absetzen. Zu diesem Zeitpunkt stand die Abwehr und auch im Angriff wurde konzentriert gespielt. Als dann der Spielfluss doch wieder etwas stockte, sorgte Zeljka Parad mit platzierten Würfen für einfache Tore. Die Damen aus Pleichach dagegen fanden nicht wirklich die richtigen Mittel gegen die Gastgeber und so stand es zur Halbzeit 12:7 für den MHV.

Zurück auf dem Spielfeld zur zweiten Halbzeit fehlte der einen oder anderen noch die Konzentration. So waren die ersten paar Minuten von zu vielen Fehlpässen geprägt. Doch die Gäste konnten daraus nicht wirklich Profit schlagen, nicht zuletzt weil Daniela Vogel mit schönen Paraden Tore verhinderte, und so konnte sich der MHV wieder fangen. Auch in doppelter Unterzahl gab man nicht auf und das Spiel blieb in Schweinfurter Hand. Viele schöne Einzelaktionen, gute Kombinationen und eine souveräne Abwehrleistung führten letztendlich zum Sieg.

Man steht also nach 6 Spielen mit 12:0 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Der direkte Tabellennachbar aus Garitz/Nüdlingen patzte dagegen am Wochenende. (eku)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Tanja Küfner (Tor), Johanna Weigel (8), Sina Zenglein, Zeljka Parad (12/6), Katrin Köder, Sina Seufert, Vanessa Beck (1), Maria Illig, Greta Oberhagemann (2), Kristina Schmitt, Lena Langguth (1), Nina Kager (2), Daniela Vogel (Tor)

Statistik:
Spielfilm:
0:1, 1:1, 1:2, 2:2, 3:2, 3:3, 4:3, 4:4, 7:4, 7:5, 10:5, 10:6, 12:6, 12:7 (Halbzeit)
13:7, 13:9, 14:9, 14:10, 18:10, 18:12, 20:12, 20:13, 21:13, 21:14, 22:14, 22:16, 26:16, 26:17 (Endstand)