MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



weibl. A-Jgd. - ÜBOL Nord - MHV Schweinfurt 09 : SpVgg Mögeldorf 2000 - 28:19 (17:9) - 23.11.2014

27.11.2014 - 20.55

Am vergangenen Wochenende stand das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Nürnberg an. Der Trainer warnte schon vor dem Spiel, dass dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen werden und mit Vollgas von der ersten Minute an das Spiel angegangen werden soll. Zu Beginn der Partie war das auch so der Fall: Schnell führten die „Hühner“ des MHV 3:0. Aber nach und nach begann in der Abwehr die Nachlässigkeit den Gegenspieler nicht mehr gescheit fest zu machen und einfach durchlaufen zu lassen, woraus sich zwischenzeitlich der Spielstand 4:3 ergab. Das war aber dann auch der Wachmacher, denn ab der 15. Spielminute zogen die Schweinfurter das Tempo wieder an und gingen so verdient mit 17:9 in die Halbzeit.

Die zweite Spielhälfte begann so, wie die erste Halbzeit aufgehört hatte. Die Mädels spielten ihren „Stiefel“ runter und die zweite Welle rollte immer wieder an. So konnten man auch ohne die gesetzte Vio, die leider krankheitsbedingt ausfiel, die Spielzüge schön abschließen, sodass sich schnell der Spielstand auf 26:12 erhöhte. In den letzten Minuten wechselten die Trainer nochmal ordentlich durch, damit jede Spielerin genügend Spielzeit bekam. Daraus ergab sich dann auch, dass das Spiel zwischenzeitlich leider immer mehr in die Brüche ging, man in den letzten Minuten immer mehr technische Fehler machte und der Gegner leider in den Minuten jeden Wurf traf. Dennoch ging der Endstand von 28:19 für unsere Mädels vom MHV in der Höhe in Ordnung, da diese über fast 60 Minuten nie das Spiel anbrennen ließen.

Der MHV Schweinfurt 09 steht nun zurzeit mit 12:2 Punkten nach 7 Spielen, also damit nach der Hinrunde der ÜBOL, auf dem ersten Platz. Hinter ihnen folgt die Mannschaft, die als einziges unsere „Hühner“ in der Hinrunde schlugen, der TSV Lohr, mit einem Spiel weniger mit 11:1 Punkten. Am 07.12.2014 ist es dann so weit: Es steht schon aus der Sicht des MHV das Meisterschaftsspiel gegen den oben angesprochenen TSV Lohr an! Um 12:30 Uhr treffen die Mädels in der Humboldt Halle auf den noch ungeschlagenen Gegner aus Lohr!

Für alle Handballfans aus Schweinfurt wartet an dem Sonntag, den 07.12.2014, ein echter Handball-Leckerbissen. Die Mädels hoffen auf zahlreiche Unterstützung! (msc)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Johanna (10/1), Miriam (7), Marie (6), Vera (2), Meike (1), Lena (1), Charlotte (1)