MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



männl. B-Jgd. - ÜBL Nord West 1 - TSV Bergrheinfeld : MHV Schweinfurt 09 - 16:25 (12:15) - 29.11.2014

01.12.2014 - 21.15

Nach der deutlichen und verdienten Niederlage gegen den TV Gerolzhofen galt es für unsere Jungs zurück in die Erfolgsspur zu finden. Der TSV Bergrheinfeld war allerdings kein leichter Gegner, da er, ebenso wie wir, bis dahin nur gegen den TV Gerolzhofen verloren hatte und somit punktgleich mit uns den zweiten Tabellenplatz belegte.

Das Spiel begann recht gut für uns. Wir spielten den Ball schön bis zur freien Position durch und verwandelten die freien Torwürfe recht klar. Beim Stand von 2:2 konnten die Bergrheinfelder letztmals in der ersten Hälfte ausgleichen, danach bauten wir kontinuierlich den Vorsprung aus. Über 5:4 zogen wir auf 8:4 und 10:5 davon. Doch nochmal keimte bei den Hausherren Hoffnung auf, als man dann mit 4 Treffern in Folge auf 10:9 verkürzte. In dieser Phase konnte Jann mit einigen Paraden im Tor dann auch den nötigen Rückhalt geben und wir zogen wieder auf drei Tore zu Pause davon (12:15).

Als wir nach der Pause auf 19:12 erhöhten war der Wiederstand der Hausherren und des Publikums gebrochen und wir fuhren den Sieg souverän nach Hause. Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung ragten am Sonntag Christopher L. und Paul heraus, die mit 7 bzw. 8 Treffern für einen Großteil der Tore verantwortlich waren.

In einer Woche kommt es am Sonntag schon zum Rückspiel und damit vermutlich zur Entscheidung, wer sich den zweiten Tabellenplatz in der Liga sichert. (mfe)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Tim 3/1, Linus 1, Christopher L. 7, Paul 8/1, Christopher S. 4, Simon 3