MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer II - Bezirksklasse Nord - MHV Schweinfurt 09 : TSV Mellrichstadt - 35:22 (15:7) - 30.11.2014

01.12.2014 - 21.31

Dritter Sieg in Folge

Die klare Maßgabe gegen den Tabellenletzten war es, die in den letzten Spielen gezeigten Schwächen, vor allem in der Abwehr, dieses Mal von Anfang an nicht zu zeigen und nicht mehr als 10, maximal 15 Tore in einer Halbzeit zuzulassen. Dies gelang der Zweiten des MHV in den ersten Minuten hervorragend. Die Abwehrleistung war mit nur einem Tor in den ersten 10 Minuten ausgezeichnet. Auch der Angriff konnte sich sehen lassen. Mit schnellem Laufspiel - auch ohne Ball - gelang es die gegnerische Abwehr auseinander zu ziehen und so immer wieder zu einfachen Torerfolgen zu kommen. So stand es nach ca. 10 Minuten bereits 8:1 für den MHV. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit waren die Schweinfurter sowohl in Angriff als auch in der Abwehr überlegen und so konnte man mit einem komfortablen 15:7 in die Kabine gehen. Es wurde durchgehend eine, wie vom Trainer zuvor gefordert, harte, aber faire und sichere Abwehrleistung gezeigt, wodurch auch die Vorgabe für die Maximaltorzahl in einer Halbzeit erreicht wurde. Besonders zu loben ist die Leistung der jungen und neuen Spieler, die hier ihre im Training erworbenen Fähigkeiten besonders gut in die Tat umsetzten und so auch Erfahrung durch länger Einsätze sammeln konnten.

In der zweiten Halbzeit knüpften die MHVler zunächst nahtlos an die Leistungen der ersten an. Die überlegene Abwehr eroberte häufig den Ball und so konnte man durch die erste und zweite Welle schnell den Vorsprung bis auf 21:9 ausbauen. Die Gegner wurden zunehmend frustriert und gegen Mitte der ersten Halbzeit wurde es dann leider etwas hektisch. Benny musste wegen einer unglücklichen Aktion mit Rot in der 45. Minute die Halle verlassen. Dennoch spielte die Schweinfurter Mannschaft den Rest der zweiten Halbzeit ruhig und gelassen runter. Der hohe Vorsprung führte allerdings dazu, dass man in der Abwehr nicht mehr ganz so konsequent zupackte und dadurch gelang es den Mellrichstädtern in der zweiten Halbzeit doch 15 Treffer zu erzielen, was eigentlich zu viele waren. Nichtsdestotrotz konnte man mit der gezeigten Leistung äußerst zufrieden sein. Durch die – bis jetzt - wohl beste Saisonleistung konnte man am einen deutlichen und souveränen 35:22-Sieg verbuchen. (lge)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Nico Seidel (TW), Lukas Genßler (TW), Jonas Schüll (9), Samuel Drescher (3), Daniel Schüll (1/1), Kevin Simon (1/1), Lukas Genal (5/2), Benjamin Stark (3), Mario Kraus, Christian Kelemen (6), Christopher Schüssler (2), Jonatahn Drescher (5)