MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



m. A-Jgd. - Ü. Bezirksliga Nord-West - TSV Schonungen : MHV Schweinfurt 09 - 35:42 (15:25) - 26.01.2013

27.01.2013 - 21.29

Pflichtpunkte trotz Schwächephase in der zweiten Halbzeit gesichert!

Am gestrigen Samstag gastierten die Jungs aus der Kugellagerstadt zum Nachholspiel beim TSV Schonungen. Klares Ziel war nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen Partenstein nicht die Motivation zu verlieren und den Anschluss nicht zu verpassen. Die Schweinfurter gingen ohne den verletzten Manuel Schmitt und Leonhard Häner in die Partie.

Die Schonunger waren schwer einzuschätzen und man wusste nicht, wie das eigene Team mit den schwierigen Hallenverhältnissen (sehr kleine Halle) klar kommt. Doch es wurde schnell klar, dass das eine deutliche Angelegenheit werden würde. Der MHV spielte mit Druck und erkämpfte sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung eine komfortable 5:10-Zwischenführung. Auch durch gute Einzelleistungen wurden einfache Tore erzielt. Die ersten wackligen Minuten waren schnell vergessen und die Jungs konnten sich Tor für Tor absetzten. Beim Halbzeitpfiff der Marktstefter Schiedsrichterin stand ein 15:25 auf der Anzeigetafel.

Die Trainer Tobias Karl und Jakob Nielsen forderten in der Halbzeit noch mehr Engagment und Ehrgeiz, vor allem in der Abwehr, da die Führung hätte deutlicher sein können.

Die zweiten 30 Minuten waren nicht schön anzuschauen. Die MHV’ler verwarfen viele Möglichkeiten im Angriff und ließen dem TSV viel zu viele Torgelegenheiten in der Abwehr, dass diese den 10-Torevorsprung verkürzen konnten. Trotzdem kämpften die MHV-Jungs weiter und ca. 5 Minuten vor Schluss traf der in diesem Spiel überragende Marcel Guhl zum 40:34-Zwischenstand. Im nächsten MHV-Angriff verletzte sich der Rückraumspieler Arne Tischer am Fuß und konnte nicht weiterspielen.

Ein Pflichtsieg, der deutlicher ausfallen hätte können, aber auch die Chance bot, allen Spielern im MHV-Kader ihre Einsatzzeit zu geben. (men)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Treutlein 12, Tischer 9/1, Guhl 8, Endres 7, Schüll J. 2, Schüll D. 2, Sasse 1, Drescher 1

Statistik:
Zeitstrafen: TSV/MHV: 3/7
Rote Karten: TSV/MHV: -/2