MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - weibl. A-Jgd. - ÜBOL Nord - MHV Schweinfurt 09 : TSV Lohr - 07.12.2014

05.12.2014 - 19.46

Spitzenspiel - Tabellenerster vs. Tabellenzweiten

Am kommenden Sonntag geht es um die weibliche A-Jugend des MHV Schweinfurt 09 um einiges. Denn dann empfängt der Tabellenerste den Zweitplatzierten TSV Lohr. Auch wenn die Saison noch lange nicht vorbei ist, könnte man dieses Spiel schon als frühzeitigen Meisterschaftskampf bezeichnen. Dass dies für den MHV kein leichtes sein wird, zeigt das Spiel der Hinrunde. Im Oktober verloren die Schweinfurter Mädels mit 20:11 in Lohr. Nicht nur das gesundheitlich bedingte Ausfallen von Stammspielerin Johanna Weigel trug dazu bei, sondern auch die nervöse und unkonzentrierte Spielweise der Schweinfurterinnen. Nachdem sie in Lohr zwei Punkte gelassen hatten, waren diese Erster. Da der MHV aber schon ein Spiel mehr hinter sich hat, ist dieser mit 12:2 Punkten nun an der Tabellenspitze.
Auch wenn unter der Woche etliche Spielerinnen noch etwas angeschlagen sind, sind sie dennoch höchst motiviert und werden am Sonntag um 12:30 Uhr in der Alexander-Humboldt-Halle in Schweinfurt alles geben und kämpfen, bis die zwei eventuell entscheidenden Punkte sicher sind.
Die Mädels würden sich sehr über Unterstützung von den Rängen freuen! (lha)