MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Damen - Bezirksliga - MHV Schweinfurt 09 : SG SV GaritzDJK Nüdlingen - 19:20 (11:8) - 07.12.2014

08.12.2014 - 21.56

Nach Abpfiff des Spitzenspiels am Sonntag war die Enttäuschung groß und auch etwas Wut mischte sich unter die Gefühle bei den Damen vom MHV. Die erste Niederlage in dieser Saison muss nun erstmal verarbeitet werden.

Obwohl alles doch eigentlich so gut begann... Nach dem 0:1 der Gegner konnten die Schweinfurter Damen die mit Respekt erwartete Begegnung recht gut führen. Die MHV-Damen spielten ihr Spiel, die Gäste dagegen kamen zunächst nicht allzu gut zurecht. So stand es nach ein paar Minuten auch 4:1 und bis zur Pause blieb es auch bei dem kleinen Vorsprung von drei Toren für den MHV. Die schnell spielenden Gegnerinnen, die auch körperlich teils deutlich überlegen waren, kamen nicht gut gegen die kompakt stehende Schweinfurter Abwehr an und vorne führten einfache Auslösehandlungen zum gewünschten Torerfolg auf der Seite der Heimmannschaft. So stand es zur Pause 11:8 für die Gastgeber.

Zurück auf dem Spielfeld schien es dann auch ersteinmal gut weiterzugehen. Die Spielerinnen aus Garitz/Nüdlingen verloren zuerst zweimal leichtfertig den Ball, wodurch die Schweinfurterinnen zumindest ein leichtes Tempogegenstoßtor erzielen konnten. Doch danach kam es zum Bruch im Spiel des MHV. Den Gästen gelangen einfache Tore durch Unaufmerksamkeiten in der heimischen Abwehr, sodass die Spielvereinigung in der 40. Minute erstmals ausgleichen konnten und etwas später auch relativ deutlich in Führung zum 14:18 gingen. Prompt kam die Auszeit auf Schweinfurter Seite, in der MHV-Trainer Jochen Bauer seine Damen dazu aufforderte, wieder zurück zu ihrem Spiel zu finden. In den Minuten davor hatten sich eine gewisse Ideenlosigkeit und wohl zu viel Respekt vor dem Gegner im Angriff und mangelnde Konzentration in der Abwehr breit gemacht - deshalb auch nur 3 Tore für Schweinfurt und 10 für die Gäste bis zu diesem Zeitpunkt in der zweiten Halbzeit.

Trotz der Auszeit zum richtigen Zeitpunkt und obwohl das Team mit schöne Aktionen wieder zum Torerfolg kam, reichte es letztendlich nicht mehr ganz. Ob es am Ende nun ein bisschen zu viel Pech für die Schweinfurter war oder einfach die gewisse Cleverness fehlte, die erste Niederlage der Saison lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Jetzt heißt es, konzentriert weiterzumachen und die nächsten Gegner nicht zu unterschätzen. Dann ist noch einiges drin in dieser Saison, denn das Mannschaftsgefüge steht und die Motivation auch. (eku)

Damen
Im Kampf um die Tabellenspitze in der Bezirksliga der Damen unterliegt der MHV Schweinfurt mit 19:20 knapp der SG SV Garitz / DJK Nüdlingen
Foto: Frank Völker

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Tanja Küfner (TW), Viola Wolz, Sina Zenglein, Zeljka Parad (7/3), Kathrin Köder, Sina Seufert (3), Vanessa Beck (1), Verena Schmitt (1), Lena Langguth (1), Johanna Weigel (5), Greta Oberhagemann, Nina Kager, Daniela Vogel (TW)

Statistik:
Spielfilm:
0:1, 4:1, 4:2, 5:2, 5:3, 6:3, 6:5, 8:5, 8:6, 10:6, 10:7, 11:7, 11:8 (Halbzeit)
12:8, 12:11, 13:11, 13:12, 13:13, 13:14, 14:14, 14:18, 16:18, 16:19, 18:19, 18:20, 19:20 (Endstand)

Bilder zum Bericht Link