MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - SpVgg Giebelstadt : MHV Schweinfurt 09 - 13.12.2014

12.12.2014 - 20.25

Der Antrag des MHV Schweinfurt künftig nur noch Heimspiele austragen zu dürfen wurde leider vom BHV-Verband abgelehnt. Fünf Heimspiele, fünf Siege, so heißt die Bilanz der Schweinfurter in heimischer Halle. Wären da nur nicht die Auswärtsspiele…

Nach vier Spielen in der Ferne steht man dort immer noch ohne Punkte da. Die nächste Chance diese Bilanz zu verbessern gibt es am kommenden Samstag (Anwurf 20:15 Uhr) in Giebelstadt! Die Giebelstädter haben durch einen großen Umbruch im Team einen schlechten Saisonstart erwischt und stehen momentan mit 4:16 Punkten auf dem letzen Platz der BOL-Tabelle. Doch diese Tatsache sollte den MHV nicht blenden, denn die Tendenz zeigt ganz stark nach oben. Gegen Partenstein verlor die SpVgg 30:33 und am letzten Spieltag gab es bei der HSG Mainfranken eine knappe 34:31-Niederlage. Der MHV belegt nach dem Heimsieg weiterhin den sechsten Tabellenplatz (10:8 Punkte) und könnte mit einem Sieg weiter nach oben klettern. Personell dürfte Trainer Jochen Bauer auf den kompletten Kader zurückgreifen können. Für die Schweinfurter gilt es schleunigst auch auswärts zu punkten!

Der MHV würde sich über zahlreiche Unterstützung in Giebelstadt freuen.

Daten zum Spiel:
Anwurf: 20.15 Uhr
Wo: Giebelstadt Mehrzweckhalle, Ostauweg 1, 97232 Giebelstadt
(fme)