MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



weibl. A-Jgd. - ÜBOL Nord - TSG Estenfeld : MHV Schweinfurt 09 - 18:22 () - 14.12.2014

15.12.2014 - 20.59

Nach dem 21:14-Sieg der weiblichen A-Jugend des MHV über den TSV Lohr am vergangenen Wochenende, waren die Schweinfurterinnen alleiniger Tabellenerster. Jedoch bekamen die Mädels die Ansage von ihren Trainern, dass ihnen dies nichts bringen würde, wenn sie das Auswärtsspiel vom Sonntag gegen die TSG Estenfeld verlieren sollten. Aber da die Spielerinnen das Ziel haben, ihren Titel ein weiteres Mal zu verteidigen, gingen sie mit einer motivierten Einstellung ins Spiel.

Doch schon nach einigen Minuten, machten sich kleine Unkonzentriertheiten auf Seiten der Schweinfurter bemerkbar. Bald gingen die Estenfelderinnen mit ein bis zwei Toren in Führung. Auch wenn der MHV immer dicht dran blieb und zur Halbzeitpause sogar mit 8:9 vorne lag, spielten die Mädels viel zu hektisch, so dass Passungenauigkeiten auftraten und das Tor vorne nicht getroffen wurde. Nach einer Umstellung der 3-2-1-Abwehr auf eine 5-1-Abwehr, stand wenigstens diese zum Ende der Halbzeit sicher.

In der Pause wurden die Spielerinnen erneut von ihren Trainern aufgefordert, ruhig zu spielen und das Spiel erst einmal aufzubauen. Als die krankheitsbedingt ausgefallene Mittespielerin Viola, dann doch spielen durfte, kam immer mehr Struktur in das Spiel des MHVs. Somit gingen die Gäste in Führung und setzten sich nach und nach weiter ab (9:12, 9:13, 9:14). Auch wenn die TSG Estenfeld keineswegs kampflos aufgab, kam diese nicht mehr an Schweinfurt ran und so gewann der MHV Schweinfurt 09 ein weiteres spannendes und vor allem wichtiges Spiel auf dem Weg zur Titelverteidigung. (lha)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Johanna (12), Miriam (3), Viola (2), Meike (2), Lea (1), Lena (1), Marie (1)