MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - MHV Schweinfurt 09 : TSV Rödelsee - 20.12.2014

16.12.2014 - 20.09

Der Bann ist gebrochen. Nach vier Auswärtsniederlagen gab es am vergangenen Samstag in Giebelstadt den ersten Auswärtssieg in dieser Saison! Einen versöhnlichen Jahresabschluss soll es nun am kommenden Samstag (Achtung, Anwurf schon um 17.30 Uhr!) in heimischer Halle gegen die Drittligareserve aus Rödelsee geben. Die „Eisfestung“, wie im letzten Heimspielbericht die Humboldt-Halle betitelt wurde, soll auch nach dem Spiel am Samstagabend noch ihren Namen behalten. Fünf Heimspiele, fünf Siege – eine Bilanz die sich sehen lassen kann. Aktuell belegt man den fünften Platz (12:8 Punkte) und hat so nur zwei Punkte Rückstand auf Platz zwei in der BOL-Tabelle. Die Gäste aus Rödelsee hatten einen schwierigen Saisonstart, doch schließlich kam die Mannschaft immer besser in die Spur. Zuletzt gab es eine knappe Niederlage gegen den TV Marksteft (26:23) und am letzten Wochenende einen Heimsieg gegen den TSV Mellrichstadt (29:23) was Platz acht (9:11 Punkte) in der Liga bedeutet. Der MHV sollte also gewarnt sein, dass die Tatsache eine lupenreine Bilanz daheim zu haben nicht reichen wird, um gegen den TSV zu bestehen. In der letzten Saison gab es für den MHV mit diesem Gegner zwei Siege. Auswärts gewann man überraschend mit 28:23 und in heimischer Halle 36:31. Fehlen wird dem MHV-Trainer Jochen Bauer bislang definitiv Michael Kalkbrenner. Der Rest der Mannschaft wird alles geben, um mit einem Sieg in die kurze Winterpause zu gehen.
Die Mannschaft würde sich zum Jahresabschluss über zahlreiche Unterstützung von den Rängen freuen.

Daten zum Spiel:
Wann: 20.12.2014 / 17.30 Uhr
Wo: Schulzentrum West / Alexandet-von-Humboldt-Halle
(fme)