MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer II - Bezirksliga Nord - MHV Schweinfurt 09 : HSC Bad Neustadt - 26:27 (14:15) - 26.01.2013

28.01.2013 - 20.38

Gegen den Tabellenzweiten knapp verloren

In der spannenden Partie gegen die starke zweite Mannschaft des HSC Bad Neustadt startete der MHV mit einem 0:3-Rückstand, egalisierte diesen und lag kurz darauf erneut drei Tore zurück. Nach dem 7:7 gingen die Hausherren kurzzeitig in Führung. Die Gäste konnten jedoch wieder ausgleichen und vorbeiziehen, aber der MHV blieb ihnen von da an ständig auf den Fersen. Bereits in der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften zwei Ausfälle zu verkraften. Beim HSC verletzte sich der rechte Außenspieler bei einem Torwurf am Fuß und beim MHV musste der Rückraumspieler Thomas Heege vorzeitig das Spiel beenden. Trotz des Ausfalls konnte der MHV mit nur einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause gehen (14:15).

Die zweite Spielhälfte entwickelte sich zu einem waren Handballkrimi, sie war von einigen Führungswechseln geprägt. Während Nicolas Seidel im MHV-Tor Siebenmeter entschärfte wurden im Angriff wieder Spielzüge gespielt, welche meist zu Torerfolgen führten. In der Abwehr und im Angriff war Johannes Sauer nach einer längeren Verletzungsphase eine wichtige Stütze in dieser Begegnung. Kurz vor Ende des Spiels hatte der MHV-Angriff den Ball – es stand 26:26 – und verlor diesen wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff. Diese Sekunden reichten dem flinken Matthias Weth von Bad Neustadt aus, um im Alleingang an zwei Abwehrspielern des MHV vorbei von der Linksaußenposition das entscheidende Tor zum 26:27-Endstand zu erzielen. Somit ist dem MHV im Kampf um den Klassenerhalt gegen die Tabellennachbarn aus Bergtheim und Gerolzhofen zumindest ein wichtiger Punkt verloren gegangen. (fvo)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Christian Kelemen (6), Johannes Sauer (6), Florian Schmidt (4), Thomas Heege (3), Oliver Neumann (2/1), Frank Völker (2), Alexander Beyfuß (1), Matthias Karl (1), Jörg Sienknecht (1)

Es trafen für den HSC Bad Neustadt:
Peter Scheuplein (8/3), Matthias Weth (6), Joschka Fischer (3), Nicolai Voll (3), Marco Endres (2), Maksim Üsitsyn (2), Emanuel Voll (2), Kilian Geßner (1)

Statistik:
Zeitstrafen: MHV/HSC – 4/2
Rote Karte: MHV/HSC – 0/0
Schiedsrichter: TV Gerolzhofen