MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Damen - Bezirksliga - MHV Schweinfurt 09 : TV Gerolzhofen - 23:11 (13:5) - 17.01.2015

19.01.2015 - 20.37

Auftakt nach Maß

Nach der dreiwöchigen Winterpause stand nun wieder das erste Spiel in diesem Jahr für unsere Damen auf dem Programm. Man trat gegen den TV Gerolzhofen an. In der Vorrunde tat man sich bei den Gästen noch etwas schwer, aber letztendlich konnte man dieses Spiel für sich entscheiden. Die letzten Trainingseinheiten vor dem Spiel wurden die Damen auf den Gegner eingestellt. Man kannte seinen Spielaufbau und überlegte sich daraufhin mögliche Lösungsstrategien.

Etwas überrascht davon, dass Gerolzhofen die Mittespielerin manndeckte, konnten sich die MHV-Damen eine Führung herausspielen (1:0, 4:0). In der Abwehr stand man gut und konnte zu Beginn noch viele Querpässe abfangen und diese über den schnellen Gegenstoß in Tore umwandeln (7:0). Die Gerolzhöferinnen taten sich sehr schwer in dieses Spiel hineinzufinden. Erst nach einer guten viertel Stunde trafen sie ins Tor. Unsere Damen dominierten das Spiel und ließen dem Gegner kaum die Chance den Spielverlauf zu ändern. So ging man auch mit einer 8-Tore-Führung in die Kabine.

In der Halbzeitansprache ging der MHV-Trainer Jochen Bauer noch einmal auf die gut stehende Abwehr ein, dass man auch weiter konsequent spielen musste, wenn man dieses Spiel nicht mehr aus der Hand geben wollte. Für den Angriff wurden weitere taktische Varianten angesprochen, welche auch gleich in den ersten Aktionen umgesetzt werden sollte. Man ging wieder auf das Spielfeld und die Körpersprache unser Damen zeigten klar auf, wer das Spiel gewinnen möchte. Man stand konzentriert auf dem Feld und konnte über die zweite Halbzeit die Führung bis zum Ende hin auf 12 Tore ausbauen(18:7, 22:10). Viel zu kritisieren hatte Trainer Jochen Bauer am Spiel nicht. Dies war ein Auftakt nach Maß, um in der Bezirksliga weiterhin den Ton mit anzugeben. (kko)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Tanja Küfner (TW), Daniela Vogel (TW), Johanna Weigel (6/1), Vio Wolz, Zeljka Parad (5/4), Katrin Köder, Sina Seufert (2), Vanessa Beck (3), Maria Illig, Eva Kupczyk, Kristina Schmitt, Verena Schmitt, Theresa Knauer, Nina Kager (2)

Statistik:
Spielverlauf:
1:0, 4:0, 7:0, 7:1, 8:1, 8:2, 9:2, 9:3, 10:3, 11:3, 12:3, 12:4, 13:4,13:5 Halbzeit
14:5, 16:5, 16:6, 18:6, 18:7, 19:7, 21:7, 21:8, 22:8, 22:9, 22:10, 22:11, 23:11