MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - MHV Schweinfurt 09 : HSG Mainfranken - 31.01.2015

30.01.2015 - 19.46

Kräfte tanken war am vergangenen Wochenende für den MHV angesagt. Nach dem spielfreien Wochenende wird es nun wieder ernst am kommenden Samstag (Anwurf 20 Uhr) in heimischer Halle gegen die HSG Mainfranken. Die Spielgemeinschaft, für die es in den vergangenen Jahren schon ein paar Anläufe gab, setzt sich aus den Mannschaften des TV Etwashausen, der TG Kitzingen und der SG Kitzingen/Mainbernheim zusammen. Die HSG (5. Platz / 16:12 Pkt.) reist als Tabellennachbar zum MHV (3. Platz / 17:9 Pkt.) nach Schweinfurt. Das Hinspiel verlor der MHV mehr als ärgerlich mit 33:32. Eine zwischenzeitliche Führung von vier Toren konnte nicht über die Zeit gerettet werden und so stand man am Ende mit leeren Händen da. Grund genug diese Niederlage am kommenden Samstag vergessen zu machen und die Heimsiegserie weiter auszubauen. Personell dürfte Trainier Jochen Bauer fast auf die komplette Mannschaft zurückgreifen können. Hinter dem Einsatz von Johannes Maisenbacher (Knie) steht allerdings noch ein Fragezeichen.

Die Mannschaft hofft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Daten zum Spiel:
Datum: Samstag, 31.01.2015
Anwurf: 20 Uhr
Wo: Schulzentrum West, Humboldt Halle
(fme)