MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - TSV Mellrichstadt : MHV Schweinfurt 09 - 07.02.2015

03.02.2015 - 19.37

„8. Heimspiel - 8. Sieg - Tabellennachbarn deklassiert“. Genau so betitelte Norbert Schmitt den Spielbericht vom vergangenen Samstag gegen die HSG Mainfranken (Endstand 32:19). Nach der wohl besten Saisonleistung sprang am Ende ein mehr als souveräner Heimerfolg gegen die HSG heraus. Doch Zeit zum Ausruhen bleibt für die Mannschaft von Trainer Jochen Bauer nicht, denn bereits am kommenden Samstag muss man beim TSV Mellrichstadt ran. Ein unangenehmer Gegner, was der MHV bereits im Hinspiel spüren musste. Am Ende gab man zuhause eine klare Führung aus der Hand und konnte am Ende knapp mit 26:25 gewinnen. Für den TSV wird die Luft langsam eng, denn aktuell liegt man mit 8:22 Punkten auf dem zehnten Platz der BOL-Tabelle und hat sechs Punkte Rückstand auf den neunten (TG Höchberg). Der MHV schafft es durch den Heimsieg bis auf einen Punkt an den zweiten (TV Marktsteft) heranzukommen. Jetzt steht der MHV auch auswärts in der Pflicht, endlich mal eine gute Leistung über 60 Minuten zu zeigen. Bisher gelang das in der Ferne eher selten. Definitiv werden wohl Johannes Maisenbacher (Knie) und Thomas Heege (Wade) weiterhin fehlen - der angeschlagene Torhüter Florian Menzel wird wohl wieder auflaufen können. Nach dem Auswärtsspiel in Mellrichstadt hat der MHV zwei Wochen spielfrei, ehe es am 28.2. bei der TG Würzburg weitergeht. Doch nun zählt erst mal volle Konzentration auf kommenden Samstag! Die Spielweise des TSV sollte dem MHV nun bekannt sein.

Vor der „Faschingspause“ hofft der MHV natürlich auch in Mellrichstadt auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

Daten zum Spiel:
Wann: 07.02.2015 / 19.30 Uhr
Wo: Martin-Pollich-Gymnasiums
(fme)