MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



männl. D-Jgd. - Bezirksliga - TSV Lengfeld : MHV Schweinfurt 09 - 14:20 (8:7) - 07.02.2015

08.02.2015 - 21.11

"In diesem Spiel ging es um die Meisterschaft!" - Die beiden Teams waren bisher ohne Punktverlust. Deshalb war klar, dass es ein enges Spiel werden würde, in dem die Abwehrarbeit genauso wichtig sein würde, wie die Angriffsarbeit. Hoch motiviert und mit der notwendigen Anspannung ging die Schweinfurter D-Jugend in das Spiel.

Den besseren Start hatte der MHV. Schnell konnte eine Führung erarbeitet werden. Aber es fiel auch auf, dass im Abschluss der starke Torwart des TSV Lengfeld es den MHV-Jungs nicht einfach machte. Die erarbeiteten Chancen wurden teilweise leichtfertig vergeben. Die Angriffsreihe der Gegner kam dann auch immer besser ins Spiel. Langsam kippte gegen Ende der 1. Halbzeit das Spiel und der TSV Lengfeld ging sogar in Führung und mit einem Tor Vorsprung in die Pause. In der Halbzeit wurde der Teamgeist von den Trainern beschworen und einige wesentliche spielerische Vorgaben mit auf den Weg gegeben.
Die zweite Spielhälfte verlief viel besser und eine Mannschaft kontrollierte das Spiel - der MHV! Die weiterhin sehr aufmerksame Abwehr ließ dem Gegner nur noch 6 Tore zu. Jeder Spieler konnte sich steigern und das Team in der Gesamtheit hat schließlich den klaren Sieg erzielt. Durch dem, dass alle D-Jugendspieler eine Torgefährlichkeit ausüben, ist die D-Jugend des MHV jetzt sicherlich der Meisterschaftsfavorit. Für das Rückspiel in einem Monat heißt es aber nicht nachlassen, damit die Meisterschaft durch einen weiteren Sieg gesichert wird. Danke für das spannende Spiel und Glückwunsch zum Sieg! Ihr seid ein tolles TEAM! (sgo)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Lasse (5), Max (4), Kenneth (4), Nicolas (3), Laurin (1), Julius (1), Stefan (1), Dominik (1), Jesper, im Tor Louis