MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



weibl. A-Jgd. - ÜBOL Nord - Tuspo Nürnberg : MHV Schweinfurt 09 - 12:39 (8:21) - 08.02.2015

11.02.2015 - 21.35

Nachdem die weibliche A-Jugend des MHV Schweinfurt schon das Hinspiel gegen den Tabellenfünften Tuspo Nürnberg mit 34:7 gewonnen hatte, gab es für die Tabellenführerinnen am Sonntag nur ein klares Ziel: 2 Punkte – und das nicht zu knapp! Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle, sollte dies gelingen.
Auch wenn die Gäste aus Schweinfurt wie immer ein wenig Zeit benötigten, um ins Spiel zu finden, gingen sie schon nach wenigen Minuten in Führung. Waren es am Anfang lediglich ein bis drei Tore Vorsprung, so führten die Schweinfurterinnen zur Halbzeit schon mit 8:21.

Zwar erzielten die Gegnerinnen in der zweiten Hälfte nur noch vier Tore, dennoch blieb der MHV Schweinfurt motiviert und hatte weiterhin Spaß am Spiel. Außerdem hatten die Mädels endlich mal eine 7-Meter-Trefferquote von 100 Prozent (6/6). Als Top-Torschützin übertraf sich Johanna mit 14 Toren diesmal selbst, doch besonders hervorzuheben ist die Teamleistung, denn jede Spielerin im Trikot des MHV erzielte mindestens ein Tor. So wurde der Vorsprung immer weiter ausgebaut und die Schweinfurterinnen fuhren mit zwei Punkten im Gepäck und einem 12:39 als Endergebnis nach Hause. (lha)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Johanna (14), Miriam (6), Lena (4), Vera (4), Anna (3), Viola (3), Meike (2), Pia (1), Christina (1), Manuela (1), Lea (1)