MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - TG 48 Würzburg : MHV Schweinfurt 09 - 28.02.2015

25.02.2015 - 21.45

Zwei handballfreie Wochenenden gab es zuletzt für den MHV. Da blieb nicht nur Zeit den Fasching gebührend zu feiern, sondern auch diverse Verletzungen auszukuriereren. Am kommenden Samstag wird es wieder ernst! Die letzte Saisonhälfte wird eingeläutet, denn bis Mitte April stehen für den MHV noch sieben Spiele auf dem Plan. Los geht’s mit dem Duell gegen die TG Würzburg am kommenden Samstag (Achtung, das Spiel wurde verschoben! Anwurf um 17 Uhr in der Theilheimer Mehrzweckhalle!).

An das Hinspiel dürften die Schweinfurter noch gute Erinnerungen haben: Nach hartem Kampf in heimischer Halle stand am Ende ein 23:18-Heimsieg auf der Anzeigetafel der Humboldt-Halle. Die TGW steht momentan mit 16:14 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz der BOL. Über die Auswärtsschwäche in dieser Saison wurde bereits diverse Male berichtet, so dass zu hoffen ist, dass nach der zweiwöchigen Pause diese Auswärtsmisere endlich beendet werden kann. Grundstein dafür sollte für den MHV ein ähnliches Abwehrverhalten wie im Hinspiel sein, was am Ende ausschalggebend für den Heimerfolg war. Personell ist die Decke trotz der Pause wieder recht angespannt. Fehlen werden definitiv Florian Menzel, Georg Guggenberger und Johannes Maisenbacher. Zu hoffen ist, dass der angeschlagene Tobias Karl zum Einsatz kommen kann. Zwischen den Pfosten wird Wolfgang Halbig die Mannschaft unterstützen. Trotzdem wird die Mannschaft den nächsten Anlauf unternehmen endlich auch auswärts zu punkten!


Daten zum Spiel:
Anwurf: Samstag, 28.02. – 17 Uhr
Wo: Theilheim Mehrzweckhalle [Randersackerer Str., 97288 Theilheim]
(fme)