MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



weibl. A-Jgd. - ÜBOL Nord - TS Coburg : MHV Schweinfurt 09 - 20:29 () - 21.02.2015

01.03.2015 - 21.47

Wir sind Meister!

Für die weibliche A-Jugend stand das letzte Auswärtsspiel der Saison an und das Ziel war von Anfang an klar – "die Meisterschaft holen!". Das Hinspiel war mit 16:26 zwar sicher gewonnen worden, doch fehlte da eine wichtige Stammspielerin Coburgs, der Gegner durfte also nicht unterschätzt werden.

Motiviert starteten die Mädels in die erste Halbzeit und gingen schon nach kurzer Zeit in Führung – einen Vorsprung, den man bis bis zum Schlusspfiff nicht wieder hergab. Der MHV arbeitete sich konsequent Chancen heraus und auch schöne Anspiele von Johanna an Meike führten zu weiteren Toren. Dennoch gelang es den Gästen aus Schweinfurt in der ersten Hälfte nicht ihre Führung auf mehr als 5 Tore auszubauen.

Doch nachdem auf einige Probleme während der Pause eingegangen wurde, stand die Abwehr sehr gut und der MHV startete die zweite Halbzeit mit einem 5 Tore-Lauf und erhöhte damit den Vorsprung auf 8 Tore. Von hier an spielten die Mädels den Rest des Spieles sicher herunter, wobei jede Spielerin eingesetzt werden konnte. Letztendlich lautete das Ergebnis 29:20 für den MHV und damit ist die Meisterschaft sicher in Schweinfurt. (tka)

Meisterschaftsfoto weibl. A-Jgd.
So sehen Meister aus!
Foto: Manuel Schmitt

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Johanna (11), Meike (4), Miri (3), Marie (4/1), Vio (5/3), Vera (2/1)