MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer II - Bezirksklasse Nord - MHV Schweinfurt 09 : TV Königsberg - 27:24 (13:9) - 01.03.2015

05.03.2015 - 22.31

Souveräner und überzeugender Sieg durch starke Defensivleistung

Die Devise, die der Trainer in diesem Spiel vorgegeben hatte war klar: Konzentrierte und starke Teamdefensive. Vor allem in der ersten Halbzeit hat die Mannschaft das einwandfrei umgesetzt und kassierte somit lediglich 9 Tore. Durch die tolle Abwehr konnten viele Tempogegenstöße eingeleitet werden die in der ersten Halbzeit leider nicht immer konsequent vollendet wurden. Trotzdem konnte man sich auf die Abwehr verlassen und so hatte die Offensive von Königsberg mehrmals keine Antwort auf ein Tor vom MHV, weswegen es am Ende der ersten Halbzeit 13:9 stand.

In der Halbzeitpause lobte der Trainer die tolle Mannschaftsleistung in der Abwehr und pushte jeden einzelnen nochmal in der zweiten Halbzeit denselben Einsatz zu zeigen. Das gelang auch; und so konnte man den Toreabstand halten und sogar zu einem zwischenzeitlichen Fünf-Tore-Abstand zum 17:12 ausbauen. Dann allerdings schien es den Königsbergern genug zu sein und sie verringerten den Abstand auf nur ein Tor zum 17:16. Jetzt war Nervenstärke gefordert, um die Kontrolle über das Spiel nicht zu verlieren. Doch die hatte der MHV und so konnte man sich schnell wieder einen Vier-Tore Vorsprung erarbeiten. Im restlichen Verlauf der Partie kamen die Gäste immer wieder auf ein Tor heran; allerdings gelang ihnen nie der Ausgleich, was vor allem der Abwehrleistung zu Gute zu halten ist. Bis zum Ende war es eine konzentrierte Leistung der ganzen Mannschaft, die von einer Vielzahl an Fans super unterstützt wurde und schlussendlich mit 27:24 gewann. Alles in allem ein verdienter und überzeugender Sieg für den MHV. (poc)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Lukas Genßler (TW), Nico Seidel (TW), Samuel Drescher (2), Jonathan Drescher, Jonas Schüll (7/3), Lukas Genal (4), Jan Scholich (3), Mario Kraus, Christian Kelemen (9/2), Daniel Schüll, Jonathan Bitsch, Pascal Ochel (2)