MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



weibl. A-Jgd. - ÜBOL Nord - MHV Schweinfurt 09 : ESV Flügelrad Nürnberg - 21:19 (10:9) - 01.03.2015

09.03.2015 - 21.31

Dank des Siegs gegen Coburg im vorherigen Spiel konnte die weibliche A-Jugend das letzte Saisonspiel ohne Druck bestreiten, dennoch war das klare Ziel ein abschließender Sieg. Dies sollte – wenn auch knapp – gelingen. Das Hinspiel hatte man mit 18:13 gewonnen, damit ging der MHV als klarer Favorit in die Begegnung; der Gegner sollte jedoch wie immer nicht unterschätzt werden.

Die Schweinfurter Mädels fanden sehr gut ins Spiel und so zeigte die Anzeigetafel bald 1:0. Dank der guten Abwehrleistung sollte der Gegner bis zur 11. Minute torlos bleiben, und der MHV zog mit 4:0 davon.
Doch mit der Umstellung der Abwehr folgte ein Bruch im Schweinfurter Erfolgsspiel und Flügelrads Spielerinnen konnten durch einfache, freie Würfe auf 5:4 heranziehen. Dieser ausgeglichene Spielstand änderte sich bis zum Halbzeitstand von 10:9 nicht mehr.

Nachdem die Spielerinnen ermahnt wurden technische Fehler und Unkonzentriertheiten zu vermindern, setzten sie die Verbesserungen sehr gut um und starteten mit einem 5 Tore-Lauf in die zweite Halbzeit. Doch auch dieser Spielstand konnte nicht lange gehalten werden und Flügelrad kam erneut bis auf wenige Tore heran.
Dennoch beendete die Schweinfurter Mannschaft das Spiel mit einem Spielstand von 21:19 und hat damit ihr letztes Saisonspiel gewonnen. Hierbei ist besonders die 7-Meter-Quote unserer Torfrau Tanja hervorzuheben, die von sieben gegebenen 7-Metern fünf gehalten hat – eine Quote von 72%.

Die weibliche A-Jugend bedankt sich jetzt schon einmal bei allen Fans und Unterstützern der vergangenen Saison. Nach gewonnener Meisterschaft – mit 22:2 Punkten – liegt nun noch der Fokus auf dem Meisterschaftsturnier der Berzirksübergreifenden-Oberliga in Sulzbach gegen die anderen 4 Staffelsieger. (cra)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Johanna (9/2), Meike (3), Vio (3), Vera (2), Charly (1), Anna (1/1)